Flash Lube

Diskutiere Flash Lube im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo Gasfahrer, kann mir jemand sagen, wie hoch die optimale Dosis Flash Lube ist? Also wieviel ml auf wieviel km :nachdenklich. Danke Euch...

  1. #1 BC-KC 4000, 01.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hallo Gasfahrer, kann mir jemand sagen, wie hoch die optimale Dosis Flash Lube ist?

    Also wieviel ml auf wieviel km :nachdenklich.

    Danke Euch schon mal im voraus :genau.
     
  2. #2 Lohrengel, 01.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    man sagt pro minute wenn der wagen warmgefahren ist ca. 8 - 10 tropfen. im explorer hab ich es auf anraten des explorerforums auf 5 gestellt. aber immer drauf achten, das der wagen warm ist beim einstellen. keine ahnung warum...
     
  3. #3 BC-KC 4000, 01.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :danke.

    Ist die Einstellerei ein großer Akt?

    Ich hab das Gefühl, bei mir läuft da zuviel rein.
     
  4. #4 Danieljetzt, 02.08.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Eigendlich nicht kann natürlich ein paar Minuten dauern.
     
  5. #5 Lohrengel, 02.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    die einstelleriei geht schnell. fahr den wagen warm, mach die haube auf, und an der flashlube-flasche ist oben eine messingschraube. wenn du an der schraube drehst, verändert sich der tropfendurchfluss im sichtfenster. nimm einfach alle 7 oder 8 sekunden einen tropfen. das ist dann schnell eingestellt und passt. also tropfen - > zeit messen (acht sek.) -> tropfen. ich meine, wenn man die schraube an der flasche im uhrzeigersinn dreht, kommt weniger und andersrum mehr tropfen.
     
  6. #6 BC-KC 4000, 02.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Kann es sein, dass sich die Messingschraube durch Vibs selber verstellt?

    :nachdenklich

    Da ist ja nichts zum kontern.
     
  7. #7 Lohrengel, 02.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    weniger durch die vibs, sondern eher durch die wärme... deshalb musste das auch einstellen, wenn der motor warm ist...
     
  8. #8 BC-KC 4000, 02.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ok, werd mich heute mal daran versuchen :pfeiffen.

    Wenn das dann "passend" eingestellt ist, sollte man da die Schraube mit irgendwas fixieren?
     
  9. #9 Lohrengel, 02.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nö, in regelmäßigen abständen sollte man das eh überprüfen (so jede 5. oder 6. tankfüllung). sagte mein gasumbauer... aber das ist ja in 1 oder 2 minuten erledigt... alternativ könnte man natürlich versuchen mit einem kleinen klecks schraubensicherungslack die verstellmutter zu fixieren.
     
  10. #10 BC-KC 4000, 02.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Sag mal, wo kaufst Du denn Deinen "Nachschub"?
     
  11. #11 Lohrengel, 02.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

  12. #12 BC-KC 4000, 08.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Mein Gefühl hat nicht getäuscht.
    Da tropfte es doch tatsächlich 20x in der Minute:huch.

    Hab jetzt auf 8 Tropfen reduziert.
     
  13. #13 Lohrengel, 08.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    iss ja gottseidank nicht schädlich ;-)
     
  14. #14 Eagle Eye, 08.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.614
    Zustimmungen:
    7.878
    Vorname:
    Carsten
    abba teuer :basar
     
  15. #15 Lohrengel, 08.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    teurer wirds wenn du nen motorschaden hast ;-)
     
  16. #16 BC-KC 4000, 08.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Sag mal Veit, hast den Laden den Du hier verlinkt hast aufgekauft?

    Muss man Flash Lube nun bei Dir bestellen?
     
  17. #17 Lohrengel, 08.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wieso ? haben die nichts mehr ? aber ich sponser dir gerne ne füllung wenn du im september kommst ;-)

    ich weiss, das es teilweise lieferschwierigkeiten gibt...
     
  18. #18 BC-KC 4000, 08.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ja, in 1 Literflaschen gibts genug.

    Hab dem ne Mail geschrieben und nach den "großen" Kanistern gefragt.
    Antwort: z.Zt. ausverkauft.

    Aber Dein Angebot nächsten Monat nehm ich gerne an.

    Und klar, ich bin dabei. 100%ig :bähh
     
  19. #19 Lohrengel, 08.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mein umbauer selbst hatte auch kein lube mehr. er meinte, die kommen nicht mehr mit der produktion hinterher, da die auch keine fremdlizenzen rausgeben ;-) iss ja schon geschickt...
     
  20. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Es gibt noch einen anderen Richtwert zur Langzeitkontrolle: 50ml auf 50l Gas

    Aber hat sich hier mal jemand Gedanken gemacht was das Zeug bewirken soll und wann es das müßte?

    Grüß
    Michael
     
Thema: Flash Lube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube wie an schraube tropfen einstellen

    ,
  2. flash lube