Flame Red - Empfehlung zum Lackkauf?

Diskutiere Flame Red - Empfehlung zum Lackkauf? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Liebe Jeep-Freunde, ich musste heute feststellen, dass es von Duplicolor zwei Dosen "Flame Red" geben soll (Codes 5-0240 und 5-0310). Anhand des...

  1. Marl

    Marl Member

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bart
    Liebe Jeep-Freunde,

    ich musste heute feststellen, dass es von Duplicolor zwei Dosen "Flame Red" geben soll (Codes 5-0240 und 5-0310). Anhand des Deckels und des Farbfächers konnten weder der Verkäufer noch ich die Farbe genau bestimmen. Hat jemand Erfahrungen mit der Farbe?

    Vielen Dank!
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübel was genau möchtest du eigendlich wissen ??


    chrysler farbcode von "Flame Red" ist jedenfals PR4
     
  3. Marl

    Marl Member

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bart
    Für PR4 gibts eben von Duplicolor beide o.g. Lacke. Weiß jemand welcher es sein sollte oder mir eine Alternative nennen? Danke!
     
  4. #4 TJ-Charly, 02.11.2013
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Ch
    ....geh zu einem Lacker mit deinem Fahrzeug,

    der mischt dann den Lack für dein Fahrzeug
     
  5. zork4

    zork4 Guest

    Lass Dir die Farbe mischen.
    Von Duplicolor passt keiner der beiden Farbtöne.
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huch ich musste eben erstmal googeln was "Duplicolor" überhaubt ist bzw was du damit meinst....


    ...:-)

    Das sind Baumarkt Heimwerker lacke in "wenn du glück hast in RAL farben"

    aber sicher keine originalfarbtöne von automobielherstellern.


    im inet gibts sicher hunterte lackbuden die dir sprühdosen nach herstellernr mischen.

    Im zweifelsfall bleibt ja noch der weg zur chrysler/fiat bude...;-)
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ne lacknr braucht der auch, einfach so zusammen zaubern kann er die auch nicht:-) ;-)
     
  8. #8 TJ-Charly, 03.11.2013
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Ch
    ......ein richtiger Lacker kann das :-)
     
  9. Marl

    Marl Member

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bart
    Super, vielen Dank für die Antworten.

    Dann lasse ich die Finger von den Lacken und besuche bei der Gelegenheit einen alten Freund, der Lackierer ist :pfeiffen

    Der Farbcode sollte R4 bzw. PR4 sein, richtig?
     
  10. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Doch kann er mit Messgerät. Hab auch Flame Red und das originale von Chrysler sah nach dem Probe sprühen nicht so aus wie mein Wagen. Also zum Lacker, der hat gemessen und gemischt. Siehe da genau die Farbe die der Wagen auch hat.

    Mfg Holti
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Schau mal auf die Plakette an der Spritzwand. Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]

    Zweite Zeile von unten:
    APA = Einschichtlack
    PRD/QRD = Hersteller-Lackcode

    Ist bei Deinem Auto genauso - nur steht da ein anderer Lackcode ;-)

    Kann Dir jeder gute Lacker anmischen.

    Gruß :ciao

    Andreas
     
Thema: Flame Red - Empfehlung zum Lackkauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbpalette jeep wrangler tj

    ,
  2. wrangler tj farbodes