Flackern der Anzeige beim Bremsen

Diskutiere Flackern der Anzeige beim Bremsen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Ihr ZJ-Profis, ich hätte da gerne mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen beim Bremsen ein Flackern in der Instrumentenbeleuchtung...

  1. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Hallo Ihr ZJ-Profis,

    ich hätte da gerne mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen beim Bremsen ein Flackern in der Instrumentenbeleuchtung und in der Anzeige.
    Normal ist die Anzeige hell und beim Bremsen wird die Anzeige blass.

    Für einen Tip bei der Fehlersuche wäre ich Euch dankbar.

    Gruß
    Stephan (vogste)
     
  2. #2 SittingBull, 11.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hat das vielleicht mit deinem reparierten Tür-Kabelbaum zu tun?
    Masseverbindung?
     
  3. #3 318Magnum, 12.03.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ja vil wenn die lima nichma genug fördert das dann die spannung abnimmt ....???? vil
     
  4. Burn2

    Burn2 Guest

    Das Beleuchtungsmodul ausbauen, aufmachen, alle Kontakte nachlöten, zusammen bauen, einbauen, glücklich sein, Problem wech :genau

    :ciao
     
  5. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    LIMA sollte es nicht sein, die hatte der ADAC noch im Herbst nachgemessen, da war die Top.

    Wo findet man das Beleuchtungsmodul?

    Da ist aber wohl noch ein Phenomen, nix schlimmes aber alt immer wieder mal da. Außer dem Flackern beim Bremsen zeigt der Bordcomputer von Zeit zu Zeit, dass in der hinteren Beleuchtung eine "Leuchte defekt" wäre.
    Wenn ich aber nachschaue ist alles i.O. Alle Lampen lampen oder beim Blinker halt nur im Takt. ;-)

    Danke und Gruß weiterhin

    StephanV
     
  6. Burn2

    Burn2 Guest

    dein Lichtschalter ist direkt dran gebaut :pfeiffen
     
  7. #7 jeeptom, 23.03.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Schau dir auch mal die Anschlüsse der Rückleuchten an.
    Lose Kontakte, korrodierte Kontakte.

    Und dann würde ich auch noch ein zusätzliches Massekabel direkt von der
    Rückleuchte an die Karosserie anbringen.

    Scheinbar ziehen die Bremslichter ihre Masse über die Rückleuchten.
     
Thema:

Flackern der Anzeige beim Bremsen