..Öle ( bis auf Motoröl) und Filter kaufe ich immer beim "Freundlichen"... Zubehörfilter z.B von FRAM ..... würde ich nicht einbauen. Wenn dann OEM (MOPAR ) bzw. WIX FIlter.. ( sehr gute Qualität !) Gruß Jürgen
Ich habe heute ein Angebot bekommen vom freundlichen für beide Filter original Mopar für 60,29 € inkl. Mwst. Denn Preis finde ich ok
Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zur Deckel Dichtung von meinen. Ich wollte wie immer mit dem guten Würthzeug ne Wurst legen.Jetzt sagt mein Dealer das es dafür ne Dichtung gibt,normal mache ich immer alles mit Dichtung aus der Tube. Habt ihr ne Dichtung genommen oder ne schöne Wurst aus der Tube?
Bei dem Inspetionkit von ASP liegt eine dichtung bei. Aber damit hab ich micht nicht gequält. Ist doch 1000mal einfacher dichtung aus der tube drauf zu machen.
Aus der Tube is doch super. Ist garantiert dicht, verrutscht nicht beim anbauen, und n Einmalartikel ist es so und so. Grüße
Ich habe auch die Original Filter bei Jeep (mopar gekauft) Und mit Klebewurst wieder Dicht gemacht. Gruß Sascha
Hi zusammen, kann mir einer sagen wieviel Öl nach dem Filter wechsel wieder rein kommt? Ich habe irgendwo gelesen 4,7 liter wenn nur die beiden Filter gewechselt werden. Beim freundlichen wo ich das Öl gekauft habe sprachen von 6-7 liter Ich habe zwar das Werkstatthandbuch zur Hand,aber die CD läuft im Moment nicht,da mein Laufwerk defekt ist.
Ich habe 10 Liter rausgeholt. Allerdings über Nacht ausbluten lassen und hinten richtig schön hoch gebockt (damit noch was aus dem OD nachlaufen konnte).
Nur beim Filterwechsel ? Dann ist die Angabe mit ca.5 liter nur beim Filterwechsel aber sehr gering angegeben
Also 5 Liter sind schon recht knapp bemessen. Die meisten holen so um die 7 Liter raus. Und lieber etwas mehr kaufen, als dann da zu stehen und es fehlt dir Öl.