Feuerlöscher

Diskutiere Feuerlöscher im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich hatte früher in meinen Fahrzeugen fast immer einen Feuerlöscher an Bord. Mal serienmäßig vor dem Sitz oder auch nachgerüstet irgendwo im...

  1. #1 jeeptom, 09.08.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Tom
    Ich hatte früher in meinen Fahrzeugen fast immer einen Feuerlöscher an Bord.
    Mal serienmäßig vor dem Sitz oder auch nachgerüstet irgendwo im Innen,- oder Kofferraum.
    Zum Glück habe ich das Teil nie gebraucht und vielleicht deswegen ist das Thema auch irgendwann eingeschlafen.

    Jetzt habe ich in der Werbung wieder ein Angebot für Autofeuerlöscher gelesen und denke darüber nach so ein Ding einzubauen.

    Aber :

    Nutzt im Falle eines Falles ein Feuerlöscher überhaupt was ?
    Wohin mit dem Teil ? Griffbereit, aber nicht im Weg.
    Lieber versuchen zu löschen oder wegrennen ?
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    Wegrennen, ich hab früher FL geprüft. Die 1-2 kg Dinger reichen nur für ne evtl Selbstrettung um sich kurzfristig Zeit zu verschaffen.
     
    samse2101 gefällt das.
  3. #3 Baunix63, 10.08.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Michael
    Na ja, einen Entstehungsbrand unter der Motorhaube kann man damit noch abfangen. Aber um da richtig ranzugehen gehört auch aweng Schneid.
    Dann solltest Du aber auch schauen wieviel LE der Löscher hat. Bei den kleinen Dingern gibt es da schon Unterschiede.
    Die Pulverlöscher ABC würd ich für´s Auto nicht nehmen wollen. Das Löschmittel ist so korrosiv, dadurch geht der Rest dann auch noch kaputt, Folgeschäden dadurch tauchen dann meist nach einer Reparatur auf.
    Wenn, dann co2 Löscher, oder Schaum. Die gibt es aber kaum in der kleinen Größe.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21.169
    Zustimmungen:
    355
    Vorname:
    j.
    Wirkungsvoll bei ungebetenen windschutzscheibenputzern :genau
     
  5. Ivance

    Ivance Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Es ist aber nicht schlecht so ein Teil im Auto zu haben..gut, am besten auf der Rückbank und wenn es zu heikel ist, kann man immer noch abhauen :d
     
Thema:

Feuerlöscher

Die Seite wird geladen...

Feuerlöscher - Ähnliche Themen

  1. Feuerlöscher scheit wichtig zu sein!!

    Feuerlöscher scheit wichtig zu sein!!: Oh mann ,ich wusste ja garnicht wie wichtig ein Feuerlöscher beim OffRoaden ist http://www.youtube.com/watch?v=UAt1sTQ5i4o&feature=related...