Fett

Diskutiere Fett im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wieder mal ne dumme Frage. Welches Fett verwendet Ihr zum schmieren am TJ und warum? Gruß prehmium

  1. #1 prehmium, 21.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    wieder mal ne dumme Frage.

    Welches Fett verwendet Ihr zum schmieren am TJ und warum?

    Gruß prehmium
     
  2. #2 prehmium, 21.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Übrigens steht im WHB was von NLGI GC-LB.

    Muß man ein Fett nach dieser Spezifikation nehmen?

    Gruß prehmium
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    ich nehm autol top 2000... nicht ganz billig, aber langlebig und seewasserbeständig. bevor jetzt einer kommt und sagt er will damit nicht ins meer fahren... es wird auch mal winter;-)

    gruß Leines
     
  5. #5 kleinerTJ, 22.09.2011
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
    Hi,

    Autol Top 2000 ist auch mein Favorit.

    Ich schmiere damit auch die Ausgangswelle vom Lenkgetriebe ein.
    Die Welle hatte Rost angesetzt, welcher dann unter den Simmerring gekrochen ist und selbigen zerstört hat :motz

    Für meinen 2,4er gab es damals keinen Dichtsatz für´s Lenkgetriebe
    (war dann ein teurer Spaß)

    Seitdem schmiere ich die Welle zum Lenkstockhebel einmal im Jahr dick ein.
     
  6. #6 simplydynamic, 22.09.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich nehm das hier.

    http://www.castrol.com/castrol/live...cal_assets/downloads/g/Tribol_4020_German.pdf

    Hat den selben Korrosionsschutzgrad wie das seewasserbeständige Fett.
    Ausserdem ist es noch genau für solche Anwendungen entwickelt und auch für die Schwerindustrie.
    NLGI Klasse 2 und gut ist. Muß man auch kein Vermögen für ausgeben weil Auto drauf steht.......
    Dafür werden die Sachen eh nur in kleinere Packungen umgefüllt :huch
     
  7. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    da steht autol drauf, nicht auto... autol ist der name;-)
     
  8. #8 prehmium, 22.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Hi,

    sind ja schon einige Meinungen.

    Wie oft schmiert Ihr denn die Kugelköpfe, und das was noch geschmiert gehört (ich meine jetzt nicht eure Frauen):-)

    Ich hab da was gefunden was sich gut anhört. Hat den Vorteil, dass es rot ist.

    Peerless OG2 Red

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Gruß prehmium
     
  9. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also bei der frau liegt natürlich im eigenen ermessen und in jedermanns leistungsvermögen:-)

    am auto nach jedem geländeeinsatz und der dementsprechenden umfassenden reinigung oder halt ein bis zwei mal im jahr wenn du nur auf der straße rumeierst:genau
     
  10. #10 prehmium, 22.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Ähhh...., ich meinte in Bezug auf Frauen das Schmieren mit der Kreditkarte (geh Shoppen und ich kauf mir einen Satz neue Reifen)

    Woran hast Du gerade gedacht?;-)

    Warum schmierst Du die Gelenke nach einem Geländeeinsatz?




    Gruß prehmium
     
  11. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    ähm....:pfeiffen

    ich sag dazu jetzt mal einfach nix weiter:-)

    aber reifen sind ja verschleißteile...das krigt man schon ohne schmieren verkauft:tanz
     
  12. #12 prehmium, 22.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Sind Frauen nicht auch Verschleißteile?????:pfeiffen



    Ohh..., jetzt muss ich wohl in Deckung gehen


    Gruß prehmium
     
  13. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    :-)
    ich trau mich grad nich das zu beantworten:pfeiffen sonst :keule::D
     
  14. #14 prehmium, 22.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Liest Deine Frau/Freundin oder beide hier mit?
     
  15. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    jap...hat gleich gesagt schreib nix falsches:-)

    aber sie kann das schon ab... frauen sind da ja auch nich anders;-)
     
  16. #16 prehmium, 22.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Du musst jetzt nicht antworten, sonst gibt`s evtl. Haue.

    Aber nochmal die Frage: Warum schmierest Du die Gelenke nach einem Geländeeinsatz? Eigentlich sollte doch kein Wasser oder Dreck hinein gelangen wenn genug Fett da ist.

    Gruß prehmium
     
  17. #17 prehmium, 22.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Welche von beiden hat das gesagt?
     
  18. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    die haue kann ich ab...keine sorge:cool

    feiner sand findet immer irgendwo einen weg...und wenn du abgekärchert hast wird eh gefettet... außerdem ist es gut fürs gewissen.
    hab das beim bund so gelernt...genau wie die trommelbremsen nach dem rumschlammeln öffnen und reinigen... die müssen es da doch wissen...manche autos waren älter wie ich und wurden immernoch hart rangenommen...kann also nicht falsch sein.

    gruß Leines
     
  19. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    wie welche von beiden?... mach mir keinen ärger...eine langt vollkommen:-)

    *autsch*
     
  20. #20 prehmium, 22.09.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Heißt das, daß Du nicht mehr hart rangenommen werden kannst?

    Vorsicht, da liest jemand mit.

    Wie alt bist Du?:-)


    Aber Du hast recht, beim Kärchern kann schon Wasser in die Gelenke eindringen. Kennt man ja von den Radlagern beim Motorrad, die ja auch dicht sein sollten.
     
Thema: Fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches fett wrangler tj