feststellbremse wj blockiert nicht

Diskutiere feststellbremse wj blockiert nicht im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe mal kurz das alte Thema aufgegriffen ,,,Die Feststellbremse,,,, Alle 2 Jahre beim Untersuchungstermin das selbe Problem mit der laschen...

  1. #21 peatches, 12.01.2022
    peatches

    peatches Member

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    16
    Habe mal kurz das alte Thema aufgegriffen ,,,Die Feststellbremse,,,,

    Alle 2 Jahre beim Untersuchungstermin das selbe Problem mit der laschen Handbremse. Also erst durchgefallen dann hinten neue Beläge neu sowie alles gangbar gemacht und eingestellt. Die Bremse vor der Nachprüfung dann hinten an den Zahnrädchen auf ganz fest stellen. Dann wird geprüft und siehe da BINGO. Ganz wichtig! Anschließend nach Erhalt der Plakette alles wieder lösen da Euch sonst das Heck abbrennt. Die Handbremse benutzt ja kaum einer. Sie soll das Fahrzeug nur gegen wegrollen sichern. DEUTSCHE Prüfer wollen aber nach Vorschrift ein 2 Tonnen Auto damit abbremsen. Das ist Bullshit!!

    Nur so gehts mit der Minihandbremse. mfG von der See
     
  2. #22 GrannyGuste, 12.01.2022
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Wenn man die originalen MOPAR Handbremsbeläge einbaut, dann geht das auch ohne Redneck-Methoden. Ich hab die MOPAR drinnen und hab auf der Rolle 3,8 Kn gehabt. Das reicht dicke und ich fahr 33" Räder
     
  3. #23 peatches, 12.01.2022
    peatches

    peatches Member

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    16
    Keinen Zweifel wenn Du das sagst. Redneck-Methode :happy find ich gut!

    LG von mir :bier
     
  4. #24 jeeptom, 12.01.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.588
    Vorname:
    Tom

    Ja, wer billig kauft ........ :pfeiffen

    Ging mir auch so. Nach dem Kauf vom ZJ erst mal kompletten Bremsen neu gemacht. Alle Teile von der Hausmarke eines bekannten Shops.
    Die Bremswirkung war soweit okay, bis auf die nicht richtig einstellbare Handbremse.
    Vor zwei Jahren hat der TÜV die Korrosion an den hinteren Scheiben beanstandet und ich habe die Bremse hinten erneuert.
    Scheiben, Klötze und die Handbremsbeläge von ATE. Seither funktioniert auch die Handbremse zufriedenstellend.
    Ich benutze diese aber eigentlich nur beim Arbeiten unter dem einseitig angehobenen Fahrzeug zur Absicherung.
    Wie die Wirkung nach zwei Jahren ist, wird mir in Kürze der nette Prüfer vom TÜV sagen.
     
  5. #25 Granny59, 06.02.2022
    Granny59

    Granny59 Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    Micha
    Naja, die WJ-Handbremse ist schon recht eigen.

    Meine Erkenntnisse: die Wahl des Belag-Fabrikates ist generell nicht ohne; bin da als Newbie auch mal auf Schrott reingefallen...
    Bei guten Belägen und Bremsscheiben kann eigentlich wenig schief laufen:
    So einstellen, dass in der ersten HB-Raste grad nix schleift.
    Während der Einstellerei an den Bremsen nach jedem Rastenklick den Handbremshebel mehrmals ziehen...

    Im Fahrbetrieb doch öfter mal die Handbremse benutzen, an jeder 5. Ampel oder so...

    Vorm Plakettenkleben (probiert das mal aus und berichtet gerne) auf der Anfahrt dorthin ne ruhige Ecke aufsuchen und den Wagen bis ca. 15 kmh rüchwärts beschleunigen und mehrmals mit der Handbremse stoppen.
    Mehrmals heisst, 2-3 mal langsam die Handbremse anziehen und 1-2 mal mit nem Ruck auf Anschlag.
    Bremswirkung ist dann besser, funzt bei mir jedenfalls; probiert es mal aus....
    LG Micha
     
    jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
Thema: feststellbremse wj blockiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee handbremse einstellen

    ,
  2. handbremse nachstellen jeep cherokee WJ

    ,
  3. jeep wj handbremse richtig einstellen

    ,
  4. jeep wj handbremsseil,
  5. grand cherokee wj handbremse einstellen,
  6. feststellbremse grand cherokee wj,
  7. Handbremse jeep wj,
  8. jeep wh handbremse,
  9. jeep wj hanbremse,
  10. jeep wg handbremse,
  11. Jeep WH handbremsseil waage,
  12. seil von derFESTSTELLBREMSE BLOCKIERT,
  13. probleme handbremse auf plattenprüfstand grand cherokee cj,
  14. handbremsbeläge wechseln grand cherokee 2 7,
  15. Jeep Handbremse über einstellfenster am Rädchen nachstellen,
  16. jeep comander handbrems zieht nicht richtig,
  17. cherokee wj simmerring feststellbremse,
  18. jeep grand cherokee wj handbremse nachstellen,
  19. TÜV festellbremse Jeep grand cheerokie,
  20. wj seil feststellbremse