Festplatte beim MYGIG tauschen

Diskutiere Festplatte beim MYGIG tauschen im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich habe meinen WH nun seit April und gebe ihn auch nicht mehr her. Allerdings funzt die Festplatte mal überhaupt nicht, mit...

  1. #1 JAPJAPJAP, 29.06.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen WH nun seit April und gebe ihn auch nicht mehr her. Allerdings funzt die Festplatte mal überhaupt nicht, mit anderen Worten: sie scheint gar nicht zu existieren. Ich lade gleich noch ein paar Bilder hoch. Jetzt bin ich kurz davor das MYGIG auszubauen und die Festplatte zu tauschen, ABER was muss ich bei einer neuen beachten? Ich habe schon in ettlichen Chrysler Foren nachgelesen, aber letzten Endes ist mir das Latein zu hoch. Ich kann nun mal sehr wahrscheinlich kein Image meiner jetzigen erstellen, da diese fritte zu sein scheint. (Aussage vom Freundlichen war das es auch sein kann, dass gewisse Modell ohne Festplatten ausgeliefert worden - war wohl optional; ja nee, is klar :spacken)

    Jedenfalls hätte ich ganz gerne eine Festplatte die funzt, gerne auch was mehr Kapazität. Also: Samsung soll wohl problemlos funktionieren, demnach würde ich eine von denen kaufen. Am Besten noch SSD und alles wäre perfekt - aber was gibt es noch zu beachten?? Habe da was von Partitionen gelesen aber das sprengt dann meinen IT-Horizont :nachdenklich

    In diesem Sinne: Danke schonmal...
     
  2. #2 JAPJAPJAP, 30.06.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    2015-06-30 12.22.15.jpg

    2015-06-30 12.22.35.jpg
     
  3. #3 hagbard, 30.06.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Hallo,

    also eine SSD ist bei dem Radio verschwendetes Geld, zumal du für eine ATA 100 (IDE) SSD ne Menge Kohle für wenig Speicher hinbätterst.

    Neu kostet eine 64 GB SSD mit ATA um die 100€ (z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/448863/ )

    Gebrauchte 2,5" ATA Platten um die 20€ für 80GB. Die kleinen etwas billiger.

    Für die Formatierung benötigst du einen PC mit IDE / ATA Schnittstelle. Der ist Voraussetzung damit du die Platte dann auch nutzen kannst, unformatiert erkennt das Radio diese sonst nicht :)
     
Thema: Festplatte beim MYGIG tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Grand cherokee WH hdd 95

    ,
  2. Jeep Grand cherokee WH radio fehler hdd 95

    ,
  3. mygig festplatte