Fernlicht / Positionslicht am Windschutzscheibenrahmen

Diskutiere Fernlicht / Positionslicht am Windschutzscheibenrahmen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; also ich finde da nix von anbrinung in max 2,10m höhe:achselzuck

  1. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also ich finde da nix von anbrinung in max 2,10m höhe:achselzuck
     
  2. #22 Caravanic, 02.11.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hi next1, sehe da eigentlich auch kein Problem drin. Die Positionslichtringe dienen in dem Augenblich auch als Positionsleuchte und machen dem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer klar "soooo breit ist der Jeep" :genau

    Also ist die Montage doch eine sinnvolle Fahrzeugausstattung ;-) Hätte damit absolut keine Bedenken.
     
  3. #23 Intruder66, 02.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na, dann schau doch vielleicht einfach mal in den entsprechenden § für Begrenzungs / markierungsleuchten. Das einzige Problem ist ja die standlicht geschichte. Fernlicht muß einen freien abstrahlwinkel von 5° haben, Begrenzungsleuchten max höhe von 1500mm in Aussnahmefällen bis 2100mm, entfernung zur Aussenkontur 150mm...als Begrenzungsleuchte

    es steht Geschrieben:
    Anordnung Höhe min. 350 mm über der Fahrbahn; Höhe max. 1500 mm über der Fahrbahn,in Ausnahmefällen darf die Höhe max. 2100 mm betragen; symmetrisch zur Mitte; max. 150 mm vom äußeren Fahrzeugrand;min. 600 mm zwischen den Leuchten
    Sichtbarkeit 15° nach oben und nach unten; min. 5° nach unten bei Anbauhöhe < 750 mm; 45° nach innen und 80° nach außen; bei Anh. min. 5° nach innen


    für Umrissleuchten gelten wieder andere Regeln, man muß eben nur das richtige finden und es dann entsprechend verkaufen....
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    kannst du das mal verlinken?...ich find weder im § 50 noch im § 52 diesen satz
     
  5. #25 Intruder66, 02.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    HIer findest du die Texte zb. Klick Mich.
    ansonsten auch hier (da habe ich den Texst her koppiert) klick
     
  6. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    ok...das hatte ich auch schon gelesen...aber da gehts um begrenzungsleuchten, nicht um zusatzscheinwerfer, wobei das noch nichtmal ganz vollständig ist, den fahrzeuge ab einer bestimmten höhe müssen auch oben begrenzungsleuchten haben, damit sie von weitem schon als großfahrzeug zu erkennen sind... lkw, busse und auch große wohnmobile zum beispiel
     
  7. #27 Intruder66, 02.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    das stimmt, deswegen sagte ich ja schau in die StVZO, dort findet sich der komplette text. Das Problem ist ja nicht das Fernlicht (die Abstrahlwinkel dürften ja eingehalten werden), sondern das Problem ist eben ja das Stand/ Begrenzungslicht...
     
  8. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    ich denk mal das deswegen in seinem zettelkram den er mitbekommen hat die maximale anbauhöhe von 1,50m steht.
    solche sachen kann man übers kba rausfinden...aber ich würd die einfach anbauen und den zettel ins auto packen... soll mal einer vor ort was gegenteiliges sagen.
     
  9. #29 Caravanic, 04.11.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
  10. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    :-):-):-)

    mir auch:haben
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas

    Wieso bestellt Ihr Euch die Dinger nicht einfach ?? Arbeitslampen kann ich mir an mein Fahrzeug schrauben soviel ich will, die Teile brauchen dann noch nicht mal eine e-Nummer zu haben..(weil sie ja im offentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden dürfen) - sie müssen nur separat schaltbar sein, und dürfen nicht mit der Fahrzeugbeleuchtung gekoppelt sein....

    Als Arbeitslicht sehe ich bei den Lampen am Scheibenrahmen kein Problem. Aber Standlicht geht da (denke ich) nicht.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  12. #32 Caravanic, 04.11.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Naja, wenn die Teile schon jemand liegen und loshaben will, dann brauch ich sie ja nicht über den Teich schippern zu lassen ;-)
     
Thema: Fernlicht / Positionslicht am Windschutzscheibenrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wrangler yj seitenmarkierungsleuchten Schaltung