Fernbedienungen XJ 4.0 Baujahr 2000

Diskutiere Fernbedienungen XJ 4.0 Baujahr 2000 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Freunde des Cherokees der kernigeren Art, melde mich seit Jahren mal wieder wegen meines XJ, weil ich Euch um Euren Rat bitten möchte. Bei...

  1. Carlos

    Carlos Member

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Freunde des Cherokees der kernigeren Art,

    melde mich seit Jahren mal wieder wegen meines XJ, weil ich Euch um Euren Rat bitten möchte. Bei meinem Irokesen sind nach und nach beide Fernbedienungen für die Türent/l-verriegelung ausgefallen. Batterien habe ich schon vergeblich gewechselt, die Zentralverriegelung über die Doorlocktaste an Fahrer- und Beifahrertür funktioniert habe. Daher nehme ich an, dass die Drucktasten in beiden Fernbedienungen verschlissen sind.
    Daher meine Frage: Weiß einer von Euch jemanden, der die Fernbedienungen reparieren kann?
    Falls eine Reparatur der Sender nicht möglich ist, könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welche alternativen Möglichkeiten sich anbieten würden.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an alle!

    Carlos
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.02.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.120
    Zustimmungen:
    3.527
    Vorname:
    Carsten
    hallo CARLOS :wink

    in der tat lange nichts gelesen.

    auf die schnelle fällt mir derzeit nur ein fachmann hier im forum ein,
    @xanakind .

    der scheint etwas ahnung zu haben :-)
    also, der ist auf jeden fall jemand, der weiterhelfen kann.

    ich bin sicher, die nächste antwort ist schon von ihm ;-)
     
  3. #3 Little Willy, 17.02.2021
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    4.707
    Vorname:
    Andreas
    Wenn du das Locksystem an den Türen überprüft hast, und auch keinen Kabelbruch im Türübergang. liegt es wahrscheinlich an dem Steuergerät in der Dachkonsole...das wurde aber in Polen gebaut und Neue sind am Markt nicht mehrt zu finden, zumindest habe ich keines ergattern können.
    Ich habe ein Gebrauchtes erwischt, da muss aber das Memory erst einmal gelöscht werden, das kann eine Jeep Werkstatt. Dann wieder einbauen und das Haupsteuergerät macht den Rest....das erinnert mich daran, dass ich das noch zu erledigen habe...:huch
     
  4. #4 xanakind, 21.02.2021
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Philipp
    Es kann tatsächlich sein, dass die Taster in den Fernbediengen nach all den Jahren kaputt sind.
    War beim Twingo meiner Mutter auch schon, und auch ältere BMW & VW Schlüssel konnte ich schon wiederbeleben.
    Diese Taster kann ich tatsächlich austauschen und ich kann auch prüfen, ob die Fernbedienungen beim Tastendruck ein Signal aussenden.
    Wenn du möchtest, kann ich mir die Dinger gerne anschauen, allerdings natürlich ohne Erfolgsversprechen.
     
Thema:

Fernbedienungen XJ 4.0 Baujahr 2000