Fernbedienung evtl. repariert

Diskutiere Fernbedienung evtl. repariert im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, ich habe gestern meine Fernbedienung zum Klappschlüssel umgebaut. Ich hatte jetzt schon seit Monaten das Problem, dass ich ca. 20x drücken...

  1. #1 angelone, 13.02.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Moin,
    ich habe gestern meine Fernbedienung zum Klappschlüssel umgebaut.
    Ich hatte jetzt schon seit Monaten das Problem, dass ich ca. 20x drücken musste, damit sich was tut am Auto.
    Ausserdem wollte ich das geklimper am Schlüsselbund reduzieren.

    Ich habe mir von Alarmconcept das CH2R22 Klappschlüssel-Umbauset geholt.
    Gibts auf ebay für 20eur
    http://www.ebay.de/itm/151646932645


    Dabei habe ich mir mal die Platine im fob näher angesehen.
    Ich glaube, das Problem ist, dass der + Kontakt einfach nicht gegeben ist bei dem beknackten Ami Design.
    Ich weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat.

    [​IMG]

    Für den - Kontakt (gelb) gibt eine relativ große Feder, die auf jeden Fall irgendwie die Platine berührt.
    Für den + Kontakt gibts nur diese drei winzigen, goldenen pcb Durchführungen (rot).
    Und wenn die Batterien irgendwie verkantet sind, dann berühren die die Batterien halt nicht.

    Ich habe dann einen Kupferdraht zwischen zwei der roten Löcher gespannt und von der anderen Seite der Platine verlötet.

    [​IMG]

    Dadurch gibts jetzt auf jeden Fall einen positiven Kontakt.


    Dann hab ich das ganze in das Klappschlüsselset gefrickelt und mit reichlich Klebeband und Gummistückchen fixiert.
    Es passt nicht wirklich 100%ig, hatte ich aber auch nicht erwartet.


    Und siehe da.
    Jetzt gehts auch beim ersten Drücken auf :)
    Ich lass das so, gefällt.
    Klappschlüssel hat auch was.
    20eur für das Set + 10eur Schlüssel schneiden lassen beim Schlüsseldienst.

    [​IMG]



    Eins irritiert mich noch:
    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Schmalspurpole von den Amis nicht doch mit Absicht so dumm ausgelegt waren.

    Es könnte sein, dass das Design so gedacht ist, dass man normalerweise keinen + Kontakt hat, keinerlei Strom liesst und durch drücken der Taste das gesamte Board in Richtung Batterie drückt, damit es Kontakt kriegt.

    Es kann ja sein, dass durch meine Änderung jetzt die Batterien in 1 Woche leer sind.
    Werde ich dann sehen :)
    Es funktioniert jedenfalls jetzt besser.
     
  2. #2 Calitaz82, 04.03.2016
    Calitaz82

    Calitaz82 Guest

    Sowas hatte ich mir auch überlegt!
    Halt u s mal auf den laufenden damit!!!
    DANKE
     
  3. #3 alpha47, 04.03.2016
    alpha47

    alpha47 Member

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute
    Also ich hab das Problem auf der Leiterplatte auch mit einem Draht gelöst, allerdings einen vergoldeten wegen der kKorrosion.
    Bei mir funktioniert das jetzt schon ein Jahr ohne Probleme!
    Also keine sorge!
     
  4. #4 angelone, 05.03.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    bei mir läufts immer noch bestens.
    der schlüssel an sich hält auch
     
  5. #5 angelone, 05.05.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    stirb spammer!
     
  6. #6 Eagle Eye, 08.05.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten
    Erledigt
     
Thema:

Fernbedienung evtl. repariert