Fensterschachtleiste steht hoch

Diskutiere Fensterschachtleiste steht hoch im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Ich fahre jetzt seit knapp vier Wochen einen 2009er WH S-Limited CRD und steige jeden Tag aufs neue mit einem breiten Grinsen in das...

  1. #1 mommerix, 16.12.2016
    mommerix

    mommerix Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo,

    Ich fahre jetzt seit knapp vier Wochen einen 2009er WH S-Limited CRD und steige jeden Tag aufs neue mit einem breiten Grinsen in das Ding.
    Im Außenspiegel bin ich im Laufe der Woche drüber gestolpert, dass die Fensterschachtleiste (oder wie auch immer die heißt) der Tür hinten links leicht höher steht.
    Nummer vier in diesem Link - http://www.moparkc.com/oe-mopar/55396321ab

    Ich vermute, dass die hoffentlich einfach nicht richtig eingehakt ist.
    Da ich kein "Jetzt helfe ich mir selbst" oder so finde wo ich ersehen kann wie die befestigt wird, hoffe ich hier hat jemand die Leiste schonmal entfernt und wieder montiert.
    Jemand von Euch einen heißen Tipp bevor ich wild drauf rumklopfe und den entscheiden Handgriff auslasse?

    Danke schonmal



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wenn Du die Chromblende meinst einfach runterdrücken die ist nur drauf gesteckt
     
  3. #3 mommerix, 16.12.2016
    mommerix

    mommerix Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten

    Genau die meine ich. [emoji2]
    Rastet die dann hörbar ein oder so?
    Wenn ich die runter drücke kommt die direkt wieder hoch, merke allerdings auch kein einrasten oder sowas.
    Lt. Zeichnung sind die Nasen relativ nah an beiden Enden


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ne die rastet nicht ein. Vermutlich ist die verbogen. Du kannst sie entweder ganz runter nehmen und richten (begradigen) oder Du machst ein bisschen sikaflex oder ähnliches drann und fixierst sie mit einem Klebeband bis es trocken ist.
     
  5. #5 mommerix, 17.12.2016
    mommerix

    mommerix Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Danke für den Tipp, dann werde ich die mal abnehmen und schauen ob ich die gerichtet bekomme. Das dürfte ja dann ein reines nach oben abziehen sein.

    Ansonsten Sikaflex, als Camper hat man sowas da.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  6. #6 thomas.d., 17.12.2016
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas

    Sicherlich weiss man als Camper auch das es Verarbeitungstemperaturen gibt, hier sind im Moment -4 Grad...........nix Sikaflex:traurig2, die Bauteile sollten zwischen 5 und 25 Grad Temperatur haben. Plus wohlgemerkt.

    Quelle: Sicherheitsdatenblätter Sikaflex


    Gruss
     
  7. #7 mommerix, 17.12.2016
    mommerix

    mommerix Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Vielen Dank fürs bewusst machen, wir haben zwar mehr als 5 grad aber es ist auch recht ungemütlich.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
Thema: Fensterschachtleiste steht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterschachtlwiste Jeep

    ,
  2. fensterschachtleiste steht ab