Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeep Freunde, das schöne Wetter war so verlockend, da habe ich mich mal um das Problem mit den Fensterhebern gekümmert. War ja das...

  1. #1 chevy1966, 05.03.2017
    chevy1966

    chevy1966 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeep Freunde,

    das schöne Wetter war so verlockend, da habe ich mich mal um das Problem mit den Fensterhebern gekümmert. War ja das bekannte Problem mit dem Lock Schalter.
    Schnell gebrückt und siehe da, es funktionieren alle wieder.

    Allerdings läuft der auf der Beifahrerseite hochwärts sehr langsam, also habe ich alles ausgebaut, gereinigt und ganz leicht geschmiert. Leider brachte das keinen Erfolg. Auf den letzten cm bleibt er fast stehen und die Scheibe ruckelt.

    Gibt es da noch einen Trick oder ist der Motor einfach verschlissen? Wo bekommt man günstig einen neuen her?

    Viele Grüße

    Chevy1966
     
  2. #2 jeeptom, 05.03.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Das muss nicht am Motor liegen.

    Manchmal ist die Aufnahme der Scheibe defekt, das Fenster kippt dann leicht
    und verkantet in der Führung.

    Probier mal mit der Hand die Scheibe zu führen, bzw. prüfe mal ob die Scheibe in der Führung viel Spiel hat.
     
  3. #3 chevy1966, 05.03.2017
    chevy1966

    chevy1966 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da schaue ich morgen mal.

    Mir ist aber aufgefallen, das die Aufnahme der Scheibe inklusive der Schiene beim Probelauf ohne Scheibe stark vibriert bzw. gebrumt hat. Dachte, da hat sich was verspannt bzw. ich habe irgendwas falsch gemacht? Konnte aber keinen Fehler finden.

    Viele Grüße
    CHEVY1966
     
  4. #4 chevy1966, 12.03.2017
    chevy1966

    chevy1966 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, kurz zur Lösung des Problems.

    Habe einen neuen Fensterheber verbaut. :daumen

    Viele Grüße

    chevy1966
     
  5. #5 jeeptom, 12.03.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Danke für die Rückmeldung.

    Was war denn am Fensterheber defekt ?
     
  6. #6 chevy1966, 13.03.2017
    chevy1966

    chevy1966 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht sagen, habe mich für den Austausch entschieden, da nach 250 tkm manche Teile halt verbraucht sind.

    Viele Grüße

    Chevy1966
     
Thema: Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber