Fensterheber und Kabelbruch

Diskutiere Fensterheber und Kabelbruch im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, hab heute mal meinen defekten Fensterheber hinten links in Angriff genommen. Bei einer ersten Analyse letzte Woche hatte ich...

  1. #1 mac1977, 02.11.2015
    mac1977

    mac1977 Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Hallo zusammen,

    hab heute mal meinen defekten Fensterheber hinten links in Angriff genommen. Bei einer ersten Analyse letzte Woche hatte ich auf einen defekten Motor getippt. Der Kabelbaum zwischen B-Säule und Türe sah aus wie neu (die hinteren Türen werden beim Rentnerauto wohl selten geöffnet). Der Schalter war auch in Ordnung, also habe ich einen neuen Fensterheber HL besorgt. Heute die Türe nochmals zerlegt und den neunen Motor angesteckt. Leider ebenfalls ohne Funktion.
    Also nach langem Überlegen und Messen die Idee, dass nur an einem Kabelbruch liegen kann. Es war letztendlich das rote Kabel im Kabelbaum der Fahrertüre genau innerhalb der Gummimanschette. Der Fensterheber ging nur noch hoch und nicht mehr runter. Zum Glück war es zu, als das Kabel den Dienst quittiert hat.

    Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, es kann also auch am Kabelbaum der Fahrertüre liegen, wenn das Fenster hinten nicht geht.

    Nun noch 2 Anliegen zum Thema:

    - Ich habe einen übrigen Fensterheber (Mechanik und Motor) HL für einen 99er WJ falls jemand Bedarf hat.
    - Gibt es den Kabelbaum inkl. Stecker in Richtung A-Säule als Ersatzteil?

    Viele Grüße
    Andi
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    hi ANDI,

    soweit ich das hier verfolge,
    flicken alle dieses kabel an der fahrertür.

    ein schicksal, dass mindestens soviele ereilt,
    wie defekte sitzheizungen ;-)
     
Thema: Fensterheber und Kabelbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj fensterheber hinten

    ,
  2. zj kabelbaum b-säule

    ,
  3. jeepforum kabelbruch b-säule