Fensterheber -Gestänge

Diskutiere Fensterheber -Gestänge im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi Leute, um das Gestänge von den elektrischen Fensterhebern wieder gängig zu machen..... Was nehme ich dafür? Gabs da nicht mal so ein...

1. JGCH

JGCH JAWW

Vorname:
    Chris
    Hi Leute,

um das Gestänge von den elektrischen Fensterhebern wieder gängig zu machen..... Was nehme ich dafür?

Gabs da nicht mal so ein "spezielles" weißes Fett oder so?
    Oder war das nur für die Führungen?

Geht da auch einfaches WD-40 oder Silikon-öl-spray?

Klar, das Gestänge werde ich erstmal sauber machen.

:ciao

2. Toby

Toby Alter Sack

Vorname:
    Toby
    Moin moin

Ich empfehle ein recht dünnes Fett von z.B. Molykote.
    Es sollte temperaturbeständig sein, damit es nicht an
    einem warmen, sonnigen Tag unten aus der Tür tropft.
    Vorher das alte Zeug entfernen. Besser is das.

Thema:

Fensterheber -Gestänge

Die Seite wird geladen...

Fensterheber -Gestänge - Ähnliche Themen

1. 89er XJ Fensterheber laufen schwer

89er XJ Fensterheber laufen schwer: Hallo, Bin Max, neu hier und auch frischer Jeep besitzer. Hoffe ich finde hier Hilfe. Habe einen 89er XJ bei dem das Fahrerfenster super hoch und...
  2. Fensterhebern gehen nur stückweise hoch und runter

Fensterhebern gehen nur stückweise hoch und runter: Moin Moin aus Lübeck Da ich neu hier im Forum bin erstmal ein hallo an alle. Habe hier schon viel gelesen aber Zweigs mein Thema nichts gefunden....
  3. Türgriff innen - Gestänge

Türgriff innen - Gestänge: Hallo zusammen, bei mir ging heute auf einmal die Tür (Volltüren) von innen nicht mehr auf. Hab die Geschichte zerlegt, untersucht. Da hakt das...
  4. Armaturen und Fensterheber nach Motorstart ohne funktion

Armaturen und Fensterheber nach Motorstart ohne funktion: Moin, habe da ein Problem: Zündung an, alle Lämpchen und anzeigen funktionieren und nach kurzer Zeit alles aus das gleiche auch kurz nach dem...
  5. Fensterheber spinnt

Fensterheber spinnt: So, hier geht's los; Beifahrertur Elek.Fensterheber von Fahrerseite kein Problem hoch und runter. Beifahrertaster geht Fenster hoch ohne Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden