Fensterheber Defekt ( Einklemmschutz)?

Diskutiere Fensterheber Defekt ( Einklemmschutz)? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde Ich wende mich an euch,weil Ich nicht mehr weiterweiss,woran es liegen könnte. Folgendes Problem hat mein Grand Cherokee WH 3.0...

  1. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Gemeinde
    Ich wende mich an euch,weil Ich nicht mehr weiterweiss,woran es liegen könnte.
    Folgendes Problem hat mein Grand Cherokee WH 3.0 Crd:
    Auf meiner Fahrer und Beifahrerseite schließen die Fenster nicht mehr Richtig Automatisch.Sie fahren zu und dann gleich wieder auf bis zur Hälfte.Das Problem war erst auf der Beifahrerseite.Nun beide Seiten.Habe schon nach den Fenstergummis geschaut.Aber die sind Ok.Mein Mech weiß auch nicht,woran es liegen könnte ( Diagnose,ohne erstmal Handanzulegen).Könnt Ihr mir weiterhelfen??
    Bin um jeden Rat dankbar
    Gruss Lönni
     
  2. #2 Stefan1982, 05.12.2012
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    probier doch mal ob deine Endstellung sich verstellt hat fahr mal manuell ganz nach oben

    und dann drück den schalter durch und halt den mal für paar Sekunden gedrückt


    und das selbe ganz unten bei einigen Autos geht das :grübel
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Ich kenn mich zwar mit dem WH absolut überhaupt nicht aus, aber wenn du von Einklemmschutz sprichst, hast du mal der Scheibe "nachgeholfen" während sie zu fährt?
    Sind die Fenster langsamer geworden?
     
  4. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Das mit dem Schalter gedrückt halten im Fenster Zu-Auf Stellung habe ich schon probiert.Mein Mech auch.Ist dann noch alles so wie vorher.Mein Mech meinte nur,ob die Batterie mal abgeklemmt war???War Sie nicht und weiß auch ehrlich nicht,was es mit abgeklemmter Batterie zu tuhen haben sollte
    Dem Fenster habe Ich auch nicht " nachgeholfen ".Sie fahren Dienstmägde Geschwindigkeit wie vorher.Ich bin nun total Ratlos.Kein Plan warum das aufeinmal so ist
    Hat dieses Problem noch niemand von euch gehabt oder weiß Rat?
    Gruss
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Schaumal in deiner Bedienungsanleitung, der gibt info.

    Und der Fahrzeuge hat KEIN Klemmschutz funktion für die Fenster.
     
  6. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    In der Bedienungsanleitung steht nix weiter.Diesbezüglich lässt sich das Peoblem auch dadurch micht lösen.Desweiteren muss Ich Dich korigieren:Das Fahrzeug hat den Einklemmschutz.

    Ich hatte Eigendlich hier auf eine Lösung meines Problemes gehofft.Aber scheinbar hat dieses Problem noch nie einer von euch gehabt und weiß einen Rat
    Gruss
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Michael,

    wir beide haben recht.

    Du hast recht das die Fahrzeug hat eine Klemmschutz funktion.

    Das funktion aber ist nur über eine bestimmt berreich verfügbar. Wenn das Fenster ist vorbei an die anti klemm schutz punkt gelaufen ohne erkennbar objekt denn jemand die finger oder etwas zwischen denn steckt, ist das denn verklemmt, aber nur wenn die Fenster fast geschlossen ist. (Seite 31 Owners Manual).

    Könnte sein wenn du die Batterie abklemmt für ca. 10 minuten das die Body Controller geht zurück in "Default" Mode und das problem ist gelöscht
     
  8. ujo

    ujo Guest

    Habe das gleiche Problem

    Hallo, habe das gleiche Problem bei meinem WH 3.0 CDR 2007.
    Erst Beifahrerseite, dann Fahrerseite, beim schließen fahren sie bis zur Mitte zurück.
    Hast Du eine Lösung gefunden?
     
  9. #9 Sequoia, 09.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja, die Lösung wurde doch auch schon geschrieben?

    Einfach mal die Fenster ganz runter (gedrückt halten), wieder ganz hoch, halten, runter, halten.

    Das Gleiche funktioniert auch mit dem Memory des Sitzes.
     
  10. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Hallo Leute.

    leider ist das ein bekanntes Problem. übrigens auch aus dem chrysler 300C...

    Es liegt am Motor selbst. ich hatte das bei meinem auch und die Abhilfe war, den Motor komplett zu tauschen... glücklicherweise noch Garantie!

    jetzt geht fast ohne Probleme.

    bei mir konnte man das Fenster allerdings ohne hochfahrautomatik trotzdem schließen.

    hatte mit Batterie abkommen nichts zu tun...
     
  11. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Ich hatte das vor Kurzem an meinem DD (kein Jeep) auch, dass da ein FH rumzickte und was von Einklemmschutz meldete.

    Rauf/runter mit jeweils festhalten hat nicht geholfen, also zur (Vertrags-)Werkstatt.

    Die wollten dann 45€ alleine für das Anschließen von diesem Diagnosedingensgerät haben mit Aussicht auf weitere 500€ für 'nen neuen FH-Motor. :verrückt

    Ich bin dann zu meiner freundlichen Tanke gefahren, der hat auch so ein Diagnosegerät, hat damit die oben/unten Anschläge vom FH neu "kalibriert" und feddich.

    Hat 10 € gekostet und funktioniert ohne Mucken.

    Vielleicht klappts ja beim Jeep auch so.? :achselzuck

    Gruss

    Ingo
     
Thema: Fensterheber Defekt ( Einklemmschutz)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrysler 300c fensterheber anlernen

    ,
  2. jeep grand cherokee fensterheber anlernen

    ,
  3. grand cherokee wj fensterheber hinten defekt

    ,
  4. jeepgrand cherokee wh fensterheber ohne funktion,
  5. jeep grand cherokee wh fensterheber ausbau,
  6. nach einklemmschutz fensterheber funktioniert nicht,
  7. jeep compass automatische fenster,
  8. scheibenheber jeep kaputt,
  9. einklemmschutz funktioniert nicht,
  10. dachfenster jeep wg geht nicht ganz zu