Fenster Abstreifer / Dichtung tauschen

Diskutiere Fenster Abstreifer / Dichtung tauschen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Freunde der Allräder! Habe mir einen neuen Abstreifer für die Fahrerseite meines YJ gekauft, da der alte Fensterabstreifer porös ist. Nun...

  1. Jannis

    Jannis Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Allräder!

    Habe mir einen neuen Abstreifer für die Fahrerseite meines YJ gekauft, da der alte Fensterabstreifer porös ist.

    Nun ist meine Frage mit welchem Trick ich den alten herauskriege, habe die gesamte Innenverkleidung abgeschraubt, aber ich komme nicht an den Abstreifer heran, um ihn abzumontieren..

    Muss ich dazu die Scheibe ausbauen?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Schachtleiste innen oder aussen?
     
  3. Jannis

    Jannis Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Außen!
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    mit einem Kunststoffspatel oder Keil vorsichtig, aber kräftig abhebeln bei heruntergelassener Scheibe.
     
  5. #5 Sarge von Terror, 03.08.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ja, hab ich auch so gemacht.
    Fenster runter und vorsichtig rumpopeln, bis die Klammern ab sind.
     
  6. Jannis

    Jannis Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd es versuchen!

    Vielen Dank!
     
Thema:

Fenster Abstreifer / Dichtung tauschen