Felgenschlösser -- Welche ???

Diskutiere Felgenschlösser -- Welche ??? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Moinsen, hat jemand von euch schon Felgenschlösser auf die original Felgen des 2014 Overland montiert ? Wenn ja, welche empfehlt ihr ? Auch...

  1. #1 freejeep, 05.10.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Moinsen,

    hat jemand von euch schon Felgenschlösser auf die original Felgen des 2014 Overland montiert ?
    Wenn ja, welche empfehlt ihr ? Auch kenne ich das genaue Maß der Original- Muttern nicht ! Glaube M14x1.5 !! Der Felgenschloss-Schlüssel sollte mit der gleichen Ratsche wie die normalen Muttern ( 19 ) genutzt werden können.

    Danke für die Tipps

    Roger
     
  2. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Keine.
    Gestohlene Felgen zahlt die Versicherung.
    Beschädigte Felgen fallen unter Vandalismus und sind nicht von der Versicherung gedeckt.

    Gruß
    René
     
  3. #3 freejeep, 06.10.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Tolle Antwort !!
    Klar, wenn ich an die polnisch/ tschechische Grenze fahre und mir die Felgen geklaut werden, bekomme ich gleich sofort Ersatz. SUPER
     
  4. #4 hansdell, 07.10.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Als nächste Antwort kommt wenn das Auto weg dann Neu:-)

    Ernsthaft: Ich habe die original Mopar/Jeep Händler Felgenschlösser bei Neukauf geordert. Habe leider die Teilenummer nicht parat aber da sollte kein Problem sein im Zubehör beim Händler. Machen eine sehr stabilen Eindruck. Da diese weit raus stehen ist der Einsatz mit Ratsche gegeben, zumal ja noch die Nuß drauf kommt...

    Gruß
    HD
     
  5. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Selten so gelacht.
    Rausstehende Felgenschlösser werden mit einem Hammer und Meisel einfach weggeschlagen. Helfen gar nix.

    Tieferliegende Felgenschlösser lassen das nicht zu. Aber dafür sind die Täter dann schnell gefrustet.
    Und wenn der Täter, nachdem er beim Versuch das Felgenschloss zu knacken die halbe Felge versaut hat, dann aus Frust den Lack zerkratzt und die Reifen platt sticht (natürlich alle 4), gibts natürlich auch sofort Ersatz.

    Ihr seid echt Helden. :vogel

    Genau den geschilderten Fall hab ich übrigens schon persönlich erlebt. Hat mich ne ordentlich Stange Geld gekostet (4 Reifen, eine Felge, Lackierung).
    Seitdem nie mehr Felgenschlösser.

    Aber jeder wie er meint.

    Gruß
     
  6. #6 Eagle Eye, 07.10.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    dein einwand ist verständlich,
    jeder macht so seine eigenen erfahrungen.


    der thread-ersteller wird seine gründe für die frage haben.
    also reicht es doch, die eingangsfrage zu beantworten.
     
  7. #7 hansdell, 07.10.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Junge, raus stehen mit Adapter für Nuß drauf mit Ratsche.
    Es geht um die Sache:confused:
    Und wenn bei tieferliegenden Fehlgenschlössern die Täter schnell gefrustet sind dann mach ich lieber keine drauf weil sonst dass passiert was Dir passiert ist. Tolle Idee.
    Die Frage die ich mir stelle was die Versicherung sagt wenn alle 4 Wochen die Felgen weg sind:-)
    Also Schlösser drauf, wer will; man wird es nie erfahren wie oft es einen geschützt hat.

    Gruß
    HD
     
  8. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Wenn alle 4 Wochen die Felgen weg sind, würde ich mir andere Gedanken machen, statt über Felgenschlösser nachzudenken.

    Aber geht mal lieber zurück zum Thema, denn die Frage war ja welche Felgenschlösser und nicht ob die sinnlosen Dinger sinnvoll sind.

    Gruß
     
  9. #9 hansdell, 07.10.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Bisher ja noch nicht gekommen außer "sinnlose Dinger"

    Meine: http://moparonlineparts.com/jeep-grand-cherokee-wheel-locks-p-834.html
    Gruß
    Hd
     
  10. #10 freejeep, 08.10.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Ich danke Dir H.D für die Empfehlung.: gib5
    Hat mich überrascht das MOPAR eigens Felgenschlösser hat.

    Annsonsten werde ich jetzt auch meine Fenster am Haus abschließbar machen. Wenn das der Einbrecher dann sieht, zerkratzt er mir das Haus und sticht den Gartenzaun samt Hund und Katze platt .... :-):-):-):-)

    Roger
     
  11. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Na hauptsache mal einen dummen Spruch gebracht. :erwachsen
     
  12. #12 freejeep, 08.10.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Soooooo... Die MOPAR Teile sind absolut ungeeignet. Habe mir die heute in Frankfurt montieren lassen. Stehen tatsächlich 1-1.5 cm über die Felge hinaus.
    Was soll das denn ???? Wasser-Pumpe-Zang und ab sind die Schlösser :happy

    Also wieder runter damit, kann JEEP behalten. der Service-Berater war auch ganz erstaunt. Anders sieht es mit den Felgenschlössern von OZ aus. Der Satz OZ D42 ( 24 Euro ) ist was der JEEP-Grandie 2014-Felgenschloss-Liebhaber braucht.

    Guckst Du
     
Thema: Felgenschlösser -- Welche ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Muttern Felgenschloss

    ,
  2. felgenschlösser jeep compass

    ,
  3. felgenschloss jeep compass knacken

    ,
  4. mopar radsicherung,
  5. felgenschloss jeep wrangler knacken,
  6. mopar felgenschloss adapter,
  7. jeep wrangler fach felgenschloss