Felgen

Diskutiere Felgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute. Ich beabsichtige, mich von meinen 17" Felgen zu trennen und auf 16" zu wechseln. Wenn möglich möchte ich hierbei durch die Wahl der...

  1. #1 BlackFrog, 25.09.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo Leute.

    Ich beabsichtige, mich von meinen 17" Felgen zu trennen und auf 16" zu wechseln. Wenn möglich möchte ich hierbei durch die Wahl der Einpresstiefe gleich noch die Spurverbreiterungen einsparen.
    Leider gibt es für den KJ nicht die Welt an Auswahl. :achselzuck

    Gefallen würden mir z. B.:

    die, oder diese

    Leider gibt es die von Dotz nur in silber und nicht in schwarz. :traurig2

    Bekommt man die beiden ersten eingetragen? Ich meine, haben die ABE oder Gutachten? Bei der Dotz ist das ja kein Problem.

    Als Alufelge würde sich die AEZ Namib anbieten, aber die Stahlfelgen gefallen mir einfach noch einen Tick besser, zumal wenn sie schwarz sind.

    Oder hat jemand noch einen anderen Tipp? :nachdenklich

    Gruß
    Volker
     
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    3.937
    Vorname:
    Werner
    Hallo Volker,
    habe aus der Bucht einen Satz Alu-Räder gefischt!
    neuwertig!!
    Hersteller: Borbet Alu-Felge CV816015CW
    8Jx16 H2
    ET 30
    Lochkreis 114,3 J
    Mittelloch 71,6
    mit Winterreifen Pirelli Sporpinon 235/70R 16
    TÜV Teile Gutachten vorhanden.
    Mögliche Bereifung:
    235/70R 16-105
    245/70R 16-106
    255/65R 16-109

    Die Räder werden im Frühjahr montiert.
    Orginalfelgen werden als Winterräder verwendet.
    Gruß aus dem Schwabenland
    Werner
     
  3. #3 BlackFrog, 20.11.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo Werner,

    ich habe auch mittlerweile Felgen gekauft. :tanz

    Eher zufällig habe ich auch in ebay neuwertige AEZ Namib in 8x16 mit ET 25 bekommen. Da spare ich mir gleichzeitig die Spurverbreiterung, weil die schon etwas weiter raus kommen. Der Zustand ist Top! :daumen

    Ich warte derzeit noch auf zwei neue Ventile mit Reifendrucksensor, die aber im Rückstand sind. Die waren schief draufmontiert und sind bei der Demontage von den Originalfelgen hinüber gegangen. :traurig2

    Gruß
    Volker
     
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    3.937
    Vorname:
    Werner
    Das war auch mein Gedankengang:daumen
    Gruß Werner
     
Thema:

Felgen