Felgen vom ZJ an Wrangler TJ möglich?

Diskutiere Felgen vom ZJ an Wrangler TJ möglich? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Drauf waren 15x7 ET-10 (ASP Eberle 1413) mit 225/75R15. Die haben schon etwas aus dem Kotflügel herausgestanden!!!! Mit noch etwas breiteren...

  1. #21 D!RK, 25.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019
    D!RK

    D!RK Member

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Dirk
    Drauf waren 15x7 ET-10 (ASP Eberle 1413) mit 225/75R15. Die haben schon etwas aus dem Kotflügel herausgestanden!!!!
    Mit noch etwas breiteren Kotflügel geht da noch einiges, aber das will ich ja nicht machen, noch breitere Kotflügel.

    Jetzt drauf, expirimentel bis zur Prüfstelle, noch ohne Eintragung: 16x7 ET 25,4 mit 255/65R16

    Ziel, mit was für Felgen auch immer, mit Eintragung: 255/xy oder 265/xy

    Einfacher wären eben die Serienfelgen mit 15x7 oder 16x7 mit ET +31,75 gewesen
    Da würde ich es wohl immer überall eingetragen bekommen
    Aber ich habe keine Originalfelgen derzeit. Nur die fast geschenkten Felgen 16x7 mit ET25,4 vom 98er Cherokee ZJ
     
  2. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo, Dirk , ich habe 4 Dotz Hammada 7x15 mit 265-70-15 AT Reifen die ich gern verkaufen möchte ..
    Alle Unterlagen für eine Zulassung auf dem TJ sind dabei ....
    heidowa@t-online.de - Heinrich
     

    Anhänge:

    • 070.JPG
      070.JPG
      Dateigröße:
      479,2 KB
      Aufrufe:
      404
  3. D!RK

    D!RK Member

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Dirk
    @Doret
    Hast ne Mail
     
  4. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo, Dirk , ich möchte die Felgen für Dein Angebot nicht VERSENDEN ..
    Bitte such eine Transportmöglichkeit ..
    MfG. Heinrich
     

    Anhänge:

  5. #25 D!RK, 27.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    D!RK

    D!RK Member

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Dirk
    Soooo, Felgen 16x7 ET+25,4 vom ZJ mit 255/65 sind eingetragen. :kellercafe:daumen War heute beim TÜV

    :danke Für die Hinweise.

    Die Ausdrucke aus dem Internet, dass die Felge mit der Teilenummer für ein ZJ sind
    Hat ihnen gereicht. Der ZJ hat natürlich eine höhere Achslast und die Felgen sind am Wrangler unterfordert. Ein anderer Nachweis, teilegutachten zur Traglast war nicht nötig.
    Hat 54 Euro gekostet.
     
    Eagle Eye und der Öli gefällt das.
  6. #26 OffRoad-Ranger, 01.12.2019
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    171
    Hej Dirk,

    na das ist doch eine erfreuliche Antwort!
     
Thema:

Felgen vom ZJ an Wrangler TJ möglich?