Felgen und Reifen

Diskutiere Felgen und Reifen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich will jetzt von 31x10.5 15" auf 33x12.5 15" wechseln. Kann ich die Reifen auf meine alten Felgen ziehen 15x8J. Oder sind die zu...

  1. Jimmyl

    Jimmyl Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jimmy
    Hallo,

    ich will jetzt von 31x10.5 15" auf 33x12.5 15" wechseln.
    Kann ich die Reifen auf meine alten Felgen ziehen 15x8J.

    Oder sind die zu schmal?
    mfg
     
  2. #2 YJUMPER, 25.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn Du mal das Fahrzeug verraten würdest, auf welchem die Räder sind, wären wir schon einen Schritt weiter:genau:grübel
     
  3. #3 Billy-the-kid, 25.10.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Servus Jimmy!

    Hast du immer noch nen ZJ? Ich dachte, den hast du doch geschlachtet!?

    Also 33x12,5x15er Reifen auf 8x15er Felgen geht schon, wir haben das auf unserem 1-Trophy-Fahrzeug ( :pfeiffen) seit 2 Jahren, und der Vorbesitzer fuhr schon seit mind. 2004 damit rum, machen summasummarum 7 Jahre.

    Hab aber mal gehört, dass viele TÜV-Prüfer diese Reifenbreite erst ab 8,5" breite Felgen einträgt...
     
  4. Jimmyl

    Jimmyl Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jimmy
    Danke für die Antwort ja ich habe einen ZJ, sobalt er halbwegs fertig ist werd ich auch Bilder einstellen. Ich habe meinen alten ZJ geschlachtet.

    mfg
     
  5. #5 Mike 63, 27.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Die passende Reifenfreigabe sollte weiter Helfen...


    Gruß Michael
     
Thema:

Felgen und Reifen