Felgen und Reifen (Beispielbilder sind willkommen)

Diskutiere Felgen und Reifen (Beispielbilder sind willkommen) im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich habe bei mir jetzt ordentlich abgenommen Cooper STT 265/70R16 auf Serienfelge. Leider ohne SPV da die Radls sonst schon gut...

  1. #81 raccoon, 20.07.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hallo,

    ich habe bei mir jetzt ordentlich abgenommen Cooper STT 265/70R16 auf Serienfelge. Leider ohne SPV da die Radls sonst schon gut rausstehen würden.
    Spv denke ist kein Problem beim, wird mit Einzelabhnahme eingetragen, aber dürfen halt nicht sehr drüber stehen. Wenn du die Reifen auf die Serienfelge machen willst, schreibe deinen Reifenhersteller an. Bekommst dann eine Reifenfreigabe auf welche Felgengröße etc. du sie drauf machen kannst. Da bei meine Cooper auf 7x16 geht war das ok, andere Marken wollten dann schon ein 7,5" aufwärts. Also da freut sich der Prüfer drüber. Oder gehe zu einer Offroad Werkstatt welche einen geeigneten Prüfer haben, welcher sich wirklich mit den Dicken auskennt und da sie gleich ein Tachoprotokoll machen( falls es benötigt wird).

    Gruß
     
  2. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Einzelabhnahme was kostet sowas??
    reifenhersteller die sachen habe ich aber er will extra für die felge noch ein gutachten:achselzuckdas die auch ja 255 65 fahren dürfen.
     
  3. #83 raccoon, 20.07.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Dafür haste ja die Reifenfreigabe das der auch auf eine ähnliche Felge wie deine passen. Wenn dort gleiche Felgengröße angegeben ist wäre ja okay. Oder hast eine andere Felge drauf?
     
  4. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    nö da steht drauf 7-9j und ich habe ja die 7j orig. felgen

    das blöde is auf dem wisch von good year steht,

    ...über die zulässigkeitder reifen-felgengrößen an den jeweiligen Fahrzeugen im bezug auf die fahreigenschaften freigängigkeit usw. können wir dagegen keine auskunft machen. hierzu wird eine unbedenklichkeitserklärung vom fahrzeughersteller oder kfz sachverständigen benötingt...


    und das hat ihn verunsichert würde ich sagen??!!
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    ....das sind 265x70x16 grabber at2 auf serienfelge 7x16 mit 30er spv - und das passt.

    [​IMG]
     
  6. #86 raccoon, 20.07.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hi @larry,

    nee die Cooper sind bisl breiter und da mochte der Prüfer nicht die bisl überstehenden einzutragen. Auch nicht so wild, muß die Spv`s nicht unbedingt dran haben. :wurst
     
  7. #87 vollernter, 20.07.2009
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,

    das hab ich zur zeit drauf:

    tagomtires in 31 zoll, auf MT-felgen 8x15" mit ET - 23 oder + 23, lol, ich brings dauernd durcheinander.

    kommen mächtig breit raus, daher muss ich mir an den radläufen noch was einfallen lassen.
    spurverbreiterungen kann man sich aber getrost sparen, die sind so sschon einiges breiter als meine standardräder mit spv.

    aber wer weiterkommen will, dem kann ich diese kombination schon empfehlen.
    im tiefschnee oder schlamm, ganz egal, geht immer durch.

    allerdings auch tierisch laut und wenig komfortabel.

    aber optisch halt schwarz breit stark:genau


    gruss,

    volli


    [​IMG]






    [​IMG]
     
  8. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]

    passen tuts wunderbar meint er geht aber trotzdem nicht:cool
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ist ja jetzt auch nicht so wichtig aber meß mal bitte die reine lauffläche deiner stt, müßte so ca. 21cm sein. die grabber at2 haben eine lauffläche von 22cm.
     
  10. #90 raccoon, 20.07.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Ich weis nicht, passt doch super. Geh zu einem Anderen und auch nicht direkt zu den Haupstellen der unterschiedlichen Prüfdienste. Habe da auch schon nicht gerade freundliche Menschen gehabt, war den alles zu viel.
     
  11. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    war heute insgesamt 3.5 std beim tüv wegen reifen und gasanlage man man man und nichts is eingetragen arrrrr dieser sch... tüv arrrrr
     
  12. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wieso ist die gasanlage nicht eingetragen worden?
     
  13. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    weil der prüfer noch ein spannband am tank mehr haben wollte is bestellt und wird diese woche eingebaut. man bedenke die befestigung für den 120l tank geht vom hersteller aus mit 3 spannbändern und nun will der prüfer aber ein 4tes :achselzuck

    was solls, lieber so, als wenn sich der volle tank selbständig macht beim unfall.
     
  14. #94 raccoon, 20.07.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Naja vielleicht hast ja doch einen komischen gefunden Prüfer :grübel
    Weiter versuchen, klappt schon ....
     
  15. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Neu Besohlt

    So, jetzt sind die neuen Puschen drauf :-)

    Hab die vergammelten original Silber/goldenen beschichten lassen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus,
    nur finde ich persönlich wenn man schwarz glänzende felgen fährt dann sollte man die reifen die dann immer grau braun sind/werden pflegen.

    ist ne überlegung wert die felgen beschichten zu lassen denn die optik is wirklich top.

    ps. was für eine größe is das??
     
  17. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    meinst die felgen?
    sind 7x16" et +25,4 orig. grand felgen
     
  18. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    genau, waren vorher gold-silber-vergammelte... originalfelgen 7x16

    waren die von dem Bild in der Signatur
     
  19. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    nein nein die reifen mein ich, sorry
    oder sind das 225er serie, sehen irgentwie größer aus
     
  20. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    jepp, 225/70 R16 103H
     
Thema: Felgen und Reifen (Beispielbilder sind willkommen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj felgen

    ,
  2. offroad felgen jeep grand cherokee

    ,
  3. jeep grand cherokee zj violett

    ,
  4. reifenfreigabe jeep grand cherokee wj,
  5. jeep grand cherokee wj offroad felgen,
  6. At Reifen für grand cherokee wh,
  7. jeep cherokee felgen,
  8. Geländereifen mit felgen,
  9. jeep grand cherokee zj 15 felgen,
  10. jeep cherokee reifengröße,
  11. grand cherokee zj violett,
  12. at reifen jeep grand cherokee,
  13. jeep grand cherokee wj 16 zoll felgen,
  14. geländereifen jeep wj,
  15. offroad felgen jeep wk,
  16. felgen für jeep wj,
  17. 15 zoll felgen jeep zj,
  18. offroad reifen jeep grand cherokee wk2,
  19. jeep wj offroad umbau,
  20. grand cherokee wj offroad,
  21. grand cherokee zj,
  22. reifengrösse jeep zj,
  23. jeep grand cherokee at reifen,
  24. welche reifen auf jeep grand cherkee wj,
  25. felgen jeep wj