Felgen und Reifen (Beispielbilder sind willkommen)

Diskutiere Felgen und Reifen (Beispielbilder sind willkommen) im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; in 10 min was ist denn da so schnell zu machen :huch aber danke wenn es von nöten sein sollte werde ich gerne drauf zurückkommen

  1. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    in 10 min was ist denn da so schnell zu machen :huch

    aber danke wenn es von nöten sein sollte werde ich gerne drauf zurückkommen
     
  2. #62 BC-KC 4000, 29.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-). Der Ralf ist schnell mit der Flex.

    ;-)
     
  3. #63 Nordmann, 29.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Die Kanten der Stoßstange ! Und das Innenradhaus etwas weiter Vorne Verschrauben! Meistens sind die Innenkanten der Stoßstange im weg! Ist kein Akt!:D
     
  4. #64 Nordmann, 29.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jopp Klaus!Aber nur wenn es Nutzen hat!:D
     
  5. #65 BC-KC 4000, 29.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Klar Ralf.

    Hab nix anderes behauptet ;-).
     
  6. jingo

    jingo Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Diese hier!

    Gruß Ingo
     
  7. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    paar fragen wegen eintragung und so

    reifen sind die 255 65 r16 mit den 30er(je seite) pro spacer scheiben
    in dam gutachten stehen aber nur die serien reifen bekomme ich denn beides zusammern eingetragen?? reifen und spacer oder brauft er sich dann auf 225er oder so???
    was meint ihr, oder vertue ich mich da jetzt?:grübel

    nur für Fahrzeugtyp Z, ZJ, ZG
    215/75R15
    225/70R15
    225/75R15
    225/70R16
    7x15
    7x15
    7x15
    7x16

    ps kann man ein pdf hier hochladen?
     
  8. #68 Lohrengel, 03.11.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich habe 245/75R16 mit 30mm SPV auf jeder Seite eingetragen bekommen. Und die Eintragung hat sogar DC für mich beim TÜV machen lassen. So what...
     
  9. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    mit dem gutachten für 225er oder unter der hand??
     
  10. #70 Lohrengel, 03.11.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nö, ich hatte ne Reifenfreigabe des Herstellers. Die bekommst Du von jedem Hersteller in der Regel kostenlos auf Anfrage.

    Genau so hatte ich das auch mit den Reifen an Tanjas Explorer gemacht. Eigentlich gehören da 255/70R16 drauf und ich habe mit Freigabe des Herstellers der Reifen auch 265/70R16 eingetragen bekommen und das ebenfalls mit SPV.
     
  11. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    dann is gut fahre gleich samstag hin wenn er wieder da ist denn die freigabe habe ich ja dachte nur weil bei den platten nur bis 225 stand

    denkste bei gelegenheit mal an das handbuch

    danke dir mfg
     
  12. #72 Lohrengel, 03.11.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ne, es kommt irgendwie auf das gesamtgewicht an, die an der HA ist. bei mir hatte der TÜVler auch erst geschaut ob das funzt, da ich kein Gutachten mehr hatte für die SPV am Explorer. DIe hatte der Vorbesitzer eintragen lassen. Er hat sich dann ein Gutachten über sein Netzwerk gezogen und da stand das Fahrzeuggewicht an VA und HA mit drin bei den SPV. Und wenn das Gewicht nicht überschritten wird dann geht das...

    PS: Handbuch, wenn ich wieder im Büro bin (derzeit krankgeschrieben)
     
  13. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ohh gute besserung
     
  14. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Sind wir doch mal ehrlich: Uns allen gefallen MTs am besten, weil sie so richtig geil auf einem Jeep aussehen. Eben Freiheit und Abenteuer.
    Allerdings sind sie bei Nässe wirklich glatt und im Schnee taugen sie eben auch nichts.
    Wenn Du aber Deine Fahrweise dieser Gegebenheit anpasst ist das auch kein Problem. Ich z.B. habe ja auch die BFG Mud Terrains drauf. So viel lauter sind die auch nicht. Das kann ich gut ab. Im Gelände sind sie echt eine Wucht und gut aussehen tun sie auch. Aber mal ehrlich: 90% fahre ich damit auch Straße, ab und zu in den Wald Holz holen, oder ins Gelände die restlichen 10%.
    Man muß halt Kompromisse mit dem Gasfuß und dem Popometer machen. Aber Kompromisse muß man halt immer im Leben machen:pfeiffen:-)

    Hauptsache man kann sich beherrschen und fühlt sich gut dabei!;-)

    Just my two pence!!
     
  15. #75 Jeep.gc, 08.11.2008
    Jeep.gc

    Jeep.gc Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Renè
    Zj 2,5" mit 265/75/16

    Hi, habe bis vor kurzem obige Rad/Reifen - Kombi gefahren.

    93 Zj 5.2l folgender Einbau hat sich bewährt:

    2,5" höherlegung mit Distanzstücken, Stabiverlängerung
    60mm Spacer pro Achse und original 16" ZJ -Felgen
    265x75x16 Bridgestone Dueler All-Terrain Reifen,:vertrag alles ohne Probleme eingetragen.

    Die Spacer brauchst Du sonst schleifen die Reifen am Radlauf hinten und vorn. und die Frontstoßstange muß an den äußeren Ecken leicht eingekürzt werden.

    Die Gummis sind nicht zu laut auf der Strasse, haben im Winter sehr guten Halt und gehen in Sand, Wiese und auf Geröll hervorragend, im tiefen Modder noch ganz passabel, aber da sollten dann doch besser MT drauf.

    Viel Spaß noch;-)
     
  16. #76 Jeep.gc, 08.11.2008
    Jeep.gc

    Jeep.gc Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Renè
    Nachtrag mit Bild

    Hallo hab ne weile nach den Bildern gesucht, ist leider mit nem alten Handy aufgenommen. Hoffe es geht trotzdem.:nachdenklich
     

    Anhänge:

  17. #77 raccoon, 19.05.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hallo,

    @Jeep.gc@ dürfte ich dich vielleicht erfahren wo du deine Räder hier bei uns eingetragen hast? Hast da noch etwas anderes außer Reifenfreigabe etc. benötigt?

    Gruß
     
  18. maddog

    maddog Member

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörn
    Hallo ,
    Fahre bei mir 255/60R17 auf 10jX17H2
     
  19. #79 Delphin0080, 27.05.2009
    Delphin0080

    Delphin0080 V8 Ruhestörer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Meick
    Ja die Optik ist mal voll Geil:argh
    Aber auf nasser Fahrbahn möchte ich meine Fulda Tramp nicht missen.
    Meine Tramps laufen nicht zu laut und bieten doch noch etwas spaß im Gelände.
    Aber das muss jeder für sich herausfinden was er braucht.:achselzuck
    MFG:tuscheln
     
  20. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist mein problem war heute bei gtü und tüv und beide wollten weder reifen noch scheiben eintragen. reifen nicht weil ich ein gutachten für die felgen vorlegen soll, und scheiben nicht weil halt laut abe nur 225er drin stehen ohh mann.

    wie solls was werden hat jemant nen tip??
     
Thema: Felgen und Reifen (Beispielbilder sind willkommen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj felgen

    ,
  2. offroad felgen jeep grand cherokee

    ,
  3. jeep grand cherokee zj violett

    ,
  4. reifenfreigabe jeep grand cherokee wj,
  5. jeep grand cherokee wj offroad felgen,
  6. At Reifen für grand cherokee wh,
  7. jeep cherokee felgen,
  8. Geländereifen mit felgen,
  9. jeep grand cherokee zj 15 felgen,
  10. jeep cherokee reifengröße,
  11. grand cherokee zj violett,
  12. at reifen jeep grand cherokee,
  13. jeep grand cherokee wj 16 zoll felgen,
  14. geländereifen jeep wj,
  15. offroad felgen jeep wk,
  16. felgen für jeep wj,
  17. 15 zoll felgen jeep zj,
  18. offroad reifen jeep grand cherokee wk2,
  19. jeep wj offroad umbau,
  20. grand cherokee wj offroad,
  21. grand cherokee zj,
  22. reifengrösse jeep zj,
  23. jeep grand cherokee at reifen,
  24. welche reifen auf jeep grand cherkee wj,
  25. felgen jeep wj