Felgen und Reifen (Beispielbilder sind willkommen)

Diskutiere Felgen und Reifen (Beispielbilder sind willkommen) im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; 1-2 liter mehr???:huch du machst witze @lohrengel was haste eingegeben?? bin ich zu blöd (kein kommentar)ich finde keine at's bei der suche

  1. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    1-2 liter mehr???:huch
    du machst witze
    @lohrengel
    was haste eingegeben??
    bin ich zu blöd (kein kommentar)ich finde keine at's bei der suche
     
  2. #42 Lohrengel, 08.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das ist auch der einzige, den ich gefunden hab. ich hab OFFROAD -> 245 -> 70 > R16 eingegeben. Auf Seite vier ist der obenstehende...

    Wegen dem Mehrverbrauch könnte sein. seitdem ich die teile drauf hab (serienbereifung ist ja 225/70R16) hab ich nen guten Schluck mehr Sprit ;-) die ATs tun bedingt durch ihr Profil auch was dazu. Reine Straßenreifen sind halt etwas Spritsparender...
     
  3. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    und at gehen generell nur bis 180??
     
  4. #44 Lohrengel, 08.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich glaube ja, aber das macht nix. Glaub mir, mit den Reifen willst Du garnicht so schnell fahren ;-)

    MTs gehen Teileweise oder max. nur bis 160 Km/h
     
  5. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    hast schn recht 150 auf ab muss reichen
    oder fallen mir da die ohren ab
    :grübel
     
  6. #46 Lohrengel, 08.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nööö... das geht schon gut. ich fahre ja die Goodyear Wrangler ATR und damit bin ich recht zufrieden, obwohl die schon recht laut sind. Ansonsten hat der Grand doch ne gute Anlage im Auto. Einfach lauter drehen... Im Ernst, ich cruise eh meist mit 120 oder 130 auf der Bahn.
     
  7. #47 WhiteEagle, 08.07.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    kommt auf die Leistung deiner Soundanlage an ;-)

    ne im Ernst - mit AT's leidet der Fahrkomfort auf jedenfall - kannst nicht mit reinen Strassenreifen vergleichen
     
  8. #48 Lohrengel, 08.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    deshalb haben wir auf den Explorer auch wieder Straßenreifen draufgemacht. Tanja hat nen FÖN bekommen :-) Das ist jetzt nen ganz neues Fahrgefühl. Wobei man auch sagen muss, das der Explorer bei weitem nicht so gedämpft ist, wie der Grand.
     
  9. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
  10. #50 SwissSteve, 08.07.2008
    SwissSteve

    SwissSteve Member

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steve
    Wieso verschiedene SPV's ?

    P.S.: Ich cruise auch nur so mit max 130km/h auf der Bahn - wegen dem Verbrauch und dem Lärm, den die AT's machen.
    Mit den HP's fahr' ich auch mal 150 oder 160, dafür sind sie ja auch da.
    Schneller nich', weil's nich' mehr bequem ist und der Verkehr stresst. Lieber gemütlich und dabei n' Schwätzchen halten :)

    Die Generals sind eh' 'ne Goodrich-Kopie. Deshalb fahr' ich das Original.
     
  11. #51 Lohrengel, 08.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich würde auch auf beiden achsen die selbe göße an SPV machen, sonst siehts bescheiden aus (meine Meinung).

    Besorg Dir dann noch eine Reifenfreigabe vom Hersteller wegen der TÜV-Eintragung. Die Freigabe ist kostenlos. Einfach beim Support anrufen oder anmailen.

    Für den Grabber wende Dich an Continental. Dort bekommste die Freigabe der Reifen.
     
  12. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    na ich dachte vorne geringer , da ich ja die lenkbewegung habe und somit mehr platz

    e-mail an conti is raus mal schaun wie lange das dauert.
    aber wofür braucht man die bestätigung??
     
  13. #53 Lohrengel, 08.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    für den TÜV. da steht drin, das die Reifen die Achslasten auch abkönnen. sonst macht der TÜV schwierigkeiten. Im regelfall geht das bei Conti mittlerweile recht schnell. die freigabe macht der herr möbius dort. der ist echt fit...
     
  14. #54 hille, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2008
    hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    nun warte ich erstmal bis die ganzen bestellungen eintreffen die am sonntag rausgegangen sind.
    mfg und danke für eure hilfe
     
  15. #55 Lohrengel, 08.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    alles klar...
     
  16. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    60er spv's sind da genauso wie die felgen eingetroffen

    und jetzt gibt es aber ein problem und zwar sind die reifen noch so gut,7-8mm das ich überlege sie noch zu fahren das problem,
    255 65 r16 mit 60er platten das wird eng oder was sagt ihr??

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #57 mysticranger, 27.07.2008
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Probieren geht über studieren...
    Hau drauf die Dinger und dreh ne VORSICHTIGE Runde...
    Wichtig: Volleinschlag testen... am Besten lässt da jemand nebenher laufen und ein kritisches Auge drauf werfen...

    By the way: 235/70 R16 Insa Turbo AT sieht so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    Sind leise bis 180, auf der Bahn kann man auch 180 fahren wenn man nicht zu Panikanfällen neigt :pfeiffen, auf der Landstrasse sollte man es ruhiger angehen lassen.
    Bremsverhalten ist top, nass wie trocken, nur zum Kurven hetzen taugt er nicht.
    Achja... Im Gelände kann er richtig was... :argh
    Und teuer ist der Reifen auch nicht.
    Zu kaufen bei www.mayerosch.de
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    das passt schon, fahre ich selber auch.

    gruß

    larry
     
  19. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    :tanz
     
  20. #60 Nordmann, 28.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das sollte Passen wenn net Kummst Her dann machmer des Passend! Is in 10 Min gemacht!:genau
     
Thema: Felgen und Reifen (Beispielbilder sind willkommen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj felgen

    ,
  2. offroad felgen jeep grand cherokee

    ,
  3. jeep grand cherokee zj violett

    ,
  4. reifenfreigabe jeep grand cherokee wj,
  5. jeep grand cherokee wj offroad felgen,
  6. At Reifen für grand cherokee wh,
  7. jeep cherokee felgen,
  8. Geländereifen mit felgen,
  9. jeep grand cherokee zj 15 felgen,
  10. jeep cherokee reifengröße,
  11. grand cherokee zj violett,
  12. at reifen jeep grand cherokee,
  13. jeep grand cherokee wj 16 zoll felgen,
  14. geländereifen jeep wj,
  15. offroad felgen jeep wk,
  16. felgen für jeep wj,
  17. 15 zoll felgen jeep zj,
  18. offroad reifen jeep grand cherokee wk2,
  19. jeep wj offroad umbau,
  20. grand cherokee wj offroad,
  21. grand cherokee zj,
  22. reifengrösse jeep zj,
  23. jeep grand cherokee at reifen,
  24. welche reifen auf jeep grand cherkee wj,
  25. felgen jeep wj