Felgen Pulverbeschichtung Farbwahl

Diskutiere Felgen Pulverbeschichtung Farbwahl im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Da mein kleiner den TÜV ohne Probleme gemeistert hat, werde ich ihn mit neuen Felgen belohnen. Nach langer Suche habe ich endlich original 5...

  1. #1 fünfneuner, 08.04.2013
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Da mein kleiner den TÜV ohne Probleme gemeistert hat, werde ich ihn mit neuen Felgen belohnen. Nach langer Suche habe ich endlich original 5 Speichen Alufelgen bekommen, die sollen Pulverbeschichtet werden. Da ich mich nich irgendwie entscheiden kann bitte ich um Anregung....was sieht besser aus: Felgen in Wagenfarbe oder etwas dunkler, vielleicht sogar weiß....
    Schwarz und Silber soll es jedenfalls nicht werden.
    ImageUploadedByTapatalk1365446081.202004.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1365446336.812927.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1365446359.717223.jpg

    Dankeschön
    Gruß
    Thommy
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    ich würde die Cragars in Chrom lassen.
    Finde das steht zu dem Weiß am besten
     
  3. #3 der Öli, 08.04.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    X2 :genau

    wenn es normale felgen wären würde ich zu nem dunlem metallicgrau tendieren - aber diese schönen teile ??? da wäre es eine sünde die mit farbe zu überziehen :vogel:vogel:vogel
     
  4. #4 fünfneuner, 08.04.2013
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Die chromfelgen sehen auf den Bildern wesentlich besser aus als sie es sind.
    Von den Alus habe ich momentan noch kein Bild. Die Alus sollen beschichtet werden da sie auch salzspuren haben.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    dunkel matt grau
     
  6. #6 der Öli, 08.04.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    joar könnte auch gut aussehen :nachdenklich
     
  7. #7 Citymudder, 09.04.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich würde die Alufelgen Hochglanzpolieren lassen.
     
  8. #8 lisasflo, 09.04.2013
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    was dunkles auf jeden Fall, gibt nen schönen Kontrast...
     
  9. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Hab's hier mal mit Photoshop versucht. Ein dunkles Grau würde ihm m.M. ganz gut stehen.:nachdenklich
     

    Anhänge:

  10. #10 fünfneuner, 09.04.2013
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Sieht gar nicht so schlecht aus:nachdenklich

    Kannst du die Felgen auch mal beige machen ? mal so zum Vergleich :nachdenklich
     
  11. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Kann ich dir heute Nachmittag machen.
     
  12. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Ist zwar nicht richtig beige wegen der Spiegelungen und dem Glanz der Felge, aber eine Idee bekommt man schon.;-) Die Felgen jetzt richtig einzufärben ist bei so einem kleinen Foto recht aufwändig.
     

    Anhänge:

  13. #13 fünfneuner, 10.04.2013
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    dankeschön:yippieh
    am besten ich nehme gleich zwei oder drei sätze....,
    am freitag will ich zum beschichter, bis dahin muß ich mich entscheiden:warten
     
  14. #14 fünfneuner, 25.05.2013
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Endlich sind die Felgen beschichtet und montiert, jetzt fehlen nur noch die Nabendeckel.....

    ImageUploadedByTapatalk1369489839.170930.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1369489855.617889.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1369489967.448717.jpg
     
  15. #15 jeeper-yj, 25.05.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    gebrauchte Narbendeckel findest du überall, jedoch ist die Aluschicht in einem sehr schlechten Zustand und neue bekommste entweder bei Chrysler/FIAT oder bei Mopar (USA)

    Wird aber nicht preiswert:huch:huch

    Peter
     
  16. #16 widder55, 04.06.2013
    widder55

    widder55 Member

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Moin moin,

    Meine Nabendeckel waren auch vergammelt, habe einfach das Alublech vorsichtig aufgebördelt und entfernt. Dann den Kunststoffdeckel nass mit 400er Papier geschliffen und in passender Farbe lackiert. Bei weißen Felgen vielleicht Orange, aber da hat jeder seinen Geschmack. Dachte das nur weil die Farbe ja auch in den Blinkerkappen auftaucht, dann siehts nicht ganz so verwegen aus.
    Grüße von Gerhard:grübel
     
Thema:

Felgen Pulverbeschichtung Farbwahl