Felgen JK (Zubehör)

Diskutiere Felgen JK (Zubehör) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Was gibt es eigentlich an Felgen für den JK im Zubehörhandel ? Also ich kenne die Dura Trails die auch Gutachten haben für den JK und Reifen...

  1. #1 simplydynamic, 29.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Was gibt es eigentlich an Felgen für den JK im Zubehörhandel ?
    Also ich kenne die Dura Trails die auch Gutachten haben für den JK und Reifen bis 35"
    Die Händler verkaufen scheinbar sehr viel W-Tec Extreme die sie wohl auch bis 33" Reifen tüven. Scheinbar sind es ProComp felgen. Leider ist aber die ET 37 udn nicht wie Original ET0. Das könnte ich mir mit 33er reifen evtl. knapp vorstellen.

    Dann gibt es noch die ganzen Sachen von CW, Atiwe,Dotz usw. Allerdings meist 8x17 Felgen und mit Gutachten lediglich bis 265/70/17. Was eigentlich Aufgrund der Größe und den Gutachten nicht wirklich brauchbar ist.

    Dann gibt es noch jede Menge US Felgen, die aber ohne Gutachten (eigentlich) wertlos sind.

    20" Felgen für die Eisdiele lassen wir mal aussen vor.....


    Also die Beiden oben genannten sind, so das einzige was ich bei der Suche im www an felgen, mit denen man auch 33"Reifen und/oder größer einfach getüvt bekommt.

    In 2 Wochen bekomme ich ja meinen JK und ich glaube, da ist noch Geld für Rad/Reifen drin.
    Zumindest wenn ich was vernünftiges finde und nicht so einen Super Händler Deal der 4000,- für Rad/Reifen+ Tüv haben will.

    Kennt jemand noch mehr Felgen oder auch Händler die so um die 2000,- was nettes haben (mit Tüv)
    KS hat nette Sachen aber, die antworten mir nicht :traurig2

    und ORZ ist leider flockige 650km weit weg
     
  2. Papa

    Papa Guest

    Ruf an, die sind ziemlich gestresst.
    Sind echt total nett und haben auch einiges auf Lager.

    Ich habe meine Felgen/Reifenkombi bei denen gekauft, montiert und eingetragen bekommen.
    Alufelge Alcoa 9x17 schwarz, mit 285/70 17 BFG und AEV Procal Modul (Tachoangleichung haben die gemacht) für 2.390,00€
     
  3. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich Beadlock Felgen nehmen.
    Die haben bei uns auch mitlerweille TÜV-Teilegutachten nach § 19,3 für den Straßenverkehr zugelassen. Bis auf die züsätzliche Ringe/Flansche.
    Sind halt Offroadfelgen.
     
  4. #4 simplydynamic, 29.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ach ich hasse das anrufen bei den Firmen. Bei 5 E-Mail Anfragen bekomme ich einmal keine Antwort und 4x soll ich anrufen. Wenn ich wegen den ganzen Sachen immer anrufen würde, dann wäre ich nach der Arbeit erstmal 2 Std. mit rumtelefonieren beschäftigt.

    Welche Beadlocks gibt es mit Gutachten ?
    Ich kenne nur die Hutchinson, aber die sind preislich jenseits von gut und böse.
    Alles andere ist ja meist eh nur Look-a-like
    Das was die Amis immer fahren.....

    [​IMG]
    :sabber:sabber
    wo kriege ich die mit Gutachten oder Tüv ?? :pfeiffen
    Ich habe ja auch keine Probleme mit Einzeleintragung. Aber ich habe hier keine Firmen sitzen.
    Und das heißt dann immer, Extra teuer, 400km fahren um das zu tüven.
    Also zusätzlich zu den Extrakosten auch noch nen Urlaubstag (bzw. das schaffe ich eh nicht und müßte das auf Ferien verlegen) opfern und im Streß irgendwo für den umbau/Tüv hinjagen.

    Ok, generell habe ich da auch keine Probleme mit. Aber es muß halt alles passen. Die Kosten, der Zeitaufwand, die Mühe usw.
    Ich sehe ja auch was die Dinger in USA kosten. Und dann mal eben den Preis verdoppel und das noch in Euro nehmen........ da habe ich ein kleines Problem mit. Bzw. sehe ja an einigen Beispielen das es auch anders geht.
    Kein Thema das die Händler ein % drauf schlagen weil sie den Tüver schmieren müssen......ähm damit sie eine Einzeleintragung bekommen. Aber das was einige sich aufrufen ist einfach abgeschmackt.


    Nach München für nen paar "poppelige" Felgen wäre jetzt nicht akzeptabel.
    Ich muß doch auch irgendwie so an schicke Felgen kommen, die mit 33ern gefahren werden können und auch hier getüvt werden können.
    Die Duratrail können doch nicht die Einzigen mit Gutachten sein ?
    Eigentlich sind die fast perfekt. Wären die nicht so flach sondern noch etwas gewölbt wären die echt nett. ET paßt, Preis paßt, alles ..... naja fast.
     
  5. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ruf mal bei Patrick (ORZ) an, der hat ja auch Vertragswerkstätten oder eine Idee was du machen kannst.
    Ich habe 9x17 ProComp mit 33" und 37" eingetragen
     
  6. randal

    randal Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ja ist nicht ganz einfach, ich habe auch lange gesucht und nicht wirklich die richtige Felge gefunden. Allerdings gibt es mitlerweile wohl noch andere ausser ASP-Eberle die Felgen mit TÜV ausliefern.

    Habe mit dennen auch schon telefoniert, allerdings lassen die sich Ihre Gutachten auch bezahlen ;-).

    Vielleicht ist ja HIER was dabei :genau.

    Grüße Marc
     
  7. #7 4x4 schrottie, 30.01.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ist der näher bei dir ist eine "Zweigstelle" von K&S
     
  8. #8 simplydynamic, 30.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael

    Auch nicht wirklich. Ob 450 oder 350 Km macht letztlich keinen Unterschied. Zumindest nicht wenn es um das hinfahren, Anbau udn Tüv geht. Ist so oder so ein tag. nur das ich dann nciht erst um 2100 zurück bin sondern schon um 1900......
    Zumindest wenn es sich um ne Einzelabnahme beim Händler geht.

    ORZ hat ja leider ncihts auf deren Seite sethen. Da nützt auch das anrufen nichts. Da weiß ich ja noch nicht mal wonach ich fragen soll.
    Auf der Seite von Vierkant war ich eigentlich schon mal drauf.......
    Hmmmmm, die Felgenübersicht habe ich damals nicht gesehen. :achselzuck

    Wer weiß wo und wie ich damals geschaut habe.
    Ich kenne zwar schönere Felgen, aber das ist schon mal ein guter, sehr guter Anfang.
    Da könnte ich mich mit der einen oder anderen Felge anfreunden.
     
  9. #9 Redneck67, 30.01.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus!

    also ich würde Dir empfehlen, eine Mail an ORZ zu schicken, bekam am selben Tag Antwort, sehr netter Kontakt. Die schicken Dir auch eine Ausahl an Felgen (mit TÜV) zu. gibt schon einige schöne, ich hatte 4 Stk. in der engeren Wahl, für eine haben wir uns dann entschieden...

    Gruß, Jürgen
     
  10. #10 simplydynamic, 30.01.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Gut, dann schauen wir mal was ORZ noch so im Angebot hat.
    Aber ansonsten habe ich ja schon das eine oder andere was mir gefällt.

    Da wird dann sicher schon irgendwas gefunden werden. Ich bin zuversichtlich, dass im Somemr schicke Felgen drauf sind. Ist nur die Frage ob überhaupt Reifen verfügbar sind.

    Andererseits, sollte man echt mal überlegen ob man nicht selber als Verein oder so mal ein Gutachtne anfertigen läßt. Wie könenn das hier 50km entfernt beim Tüv Köln machen lassen. Kostet 1000,- + eine Felge die zerstört wird.
    Wenn ich bedenke, das die Pro Comp Felgen meist so 150$ kosten........
    Und die Händler die meist für 300-350 mit Gutachten verkaufen........
    3 Sätze Felgen und man hat das Geld raus.........
    Ne, nur Spinnerei, zu viel Mühe für einen privat.
     
  11. Papa

    Papa Guest

    Hast du schon mal bei Willscheidt in Lohmar nachgefragt.
    Die haben auch sehr viel auf Lager,
    und soweit ich weiß kann der sehr viel möglich machen.

    Die sind auch nicht so weit weg von dir.
    Ich habe die Adresse von meinem Jeep Händler in Wiesbaden.

    Hier der Link:http://www.rsw.de/
     
  12. #12 simplydynamic, 01.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ne kenn ich nicht. Sind mir in meiner ZG Zeit nicht über den Weg gelaufen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, wenn die mit 20" Chrom Felgen mit Niederquerschnittreifen auf dem JK und Flügeltüren bei anderen Jeeps oder Chrysler werben, ob das die richtigen Ansprechpartner sind...... :grübel
     
  13. Papa

    Papa Guest

    Das stimmt.
    Ist Ansichtssache, was einige für Geschmäcker haben.
    Mir käme das auch niemals aufs Auto.

    Mein Händler meinte, dass er so ziemlich alles besorgen kann und auch alles eingetragen bekommt.
    Der kennt den schon sehr lange.

    Ein Versuch ist es vielleicht Wert, da er nicht so weit weg von dir ist.
     
Thema: Felgen JK (Zubehör)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep felgen w tec extreme beatlock

    ,
  2. teilegutachten w-tec extreme