Felgen für meinen Wrangler

Diskutiere Felgen für meinen Wrangler im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo MARCO das thema findest du hier ganz ausführlich. meins war damals orange (serie) und ich habe es durch ein grünes ersetzt. tacho war...

  1. #21 Eagle Eye, 17.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    hallo MARCO

    das thema findest du hier
    ganz ausführlich.

    meins war damals orange (serie) und ich habe
    es durch ein grünes ersetzt.

    tacho war 100% nach GPS´
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    :achselzuck

    Steht doch oben in dem Link - musst halt nur mal rechnen...

    Neues Ritzelgröße errechnet sich so:
    (Altes Ritzel x Alter Rad-Durchmesser) : Neuer Rad-Durchmesser

    Bei Dir also (34 x 31) : 33 = 31,9393 = 32 Zähne

    Auch das bekommst Du bei Eberle - für die Bestellung musst Du nur wissen ob langer oder kurzer Schaft...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Ja ich hätte ich mal weiter oben lesen sollen im Thread.. aber trotzdem vielen Dank. Habe jetzt eins mit 32 Zähnen und langen Schaft bestellt. Werde dann mal mit GPS prüfen ob es klappt :vertrag
    Trotzdem schon mal VIELEN DANK für die schnellen Antworten :daumen
     
  4. #24 SCHMOLLI, 18.08.2010
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    sach mal bittebescheid ob der tüv probleme gemacht hat.

    hier in hessen krieg ich meine neuen reifen nicht eingetragen. brau nen abgasgutachten, nen bremsgutachten, und ne beglaubigte achsangleichung.

    mir hat man auch schon empfohlen nach thüringen zum tüv zu fahren weil die noch nicht diese wahnsinnigen bestimmungen haben.

    danke schonmal für deinen antwort
     
  5. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Du machst mir ja Mut :grübel ich hoffe das es hier in Thüringen klappt und wenn nicht fahre ich mal rüber nach Niedersachsen. Meine Werkstatt des Vertrauens hat nur von der Tachoangleichung gesprochen und von einer Reifenfreigabe des Herstellers.. dann bin ich mal gespannt :keule:

    Ich werde dann man mal berichten wenn mein Ritzel dann endlich
    mal da ist !:genau
     
  6. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Sooo ich mal wieder :)



    Jetzt hab ich alles komplett, die Verbreiterungen verbreitert anderes Ritzel drin, ganze paierkram zusammen.. und jetzt falle ich bei dem doofen VDO Test durch.. Tacho zeigt zu wenig an...:vogel

    Was brauch ich jetzt nun fürn Ritzel? original war ein 30èr ritzel drin.. was ich jetzt drin hab extra für die 33`er Reifen passt hinten und vorn nicht..
    Soweit ich weiß ist das VTG noch das originale Bj.91 4,0l HO

    Also was ist nu die Lösung?

    Sorry sch.. Thema gibt ja auch zig Meinungen und Formeln.. aber das passt nicht....???

    Danke schon mal :vertrag
     
  7. #27 Eagle Eye, 18.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    ein grünes.
    ich glaube das hat 27 zähne.
     
  8. #28 Nordmark, 18.05.2012
    Nordmark

    Nordmark Member

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Bei mir im Schein steht bei den 33ern 34 Zähne !!!
     
  9. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Das passt nicht weil du hast bei dem 2,5 ne andere Übersetzung...

    @ Carsten meins ist gelb und nen langen Schaft.. irgendwer meinte auch was mit 31 Zähnen? Habe fast eine Differenz von 5 bis 9 km/h :huch
     
  10. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Das hatte ich mir bestellt und das passt nicht :(:monk
     
  11. #31 manowar, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ritzel

    Hallo Marco

    Wenn du die 3,55er original Übersetzung hast kombiniert mit 33ern ergibt ein
    31er Ritzel.Das habe ich drin und der Tacho geht genau.
    Schaft ist egal,denn kann man tauschen.
    Das 32er Ritzel ist für 3,73er Übersetzung und 33er Reifen oder 3,55er Übersetzung mit 31er Reifen

    Da ich meine Übersetzung ändere auf 4.11 er habe ich mir jetzt ein 34er zugelegt.
    Wenn du noch warten kannst,mein 31er steht bald zum Verkauf.Aber ich denke du brauchst das jetzt,direkt.


    Gruss Kay
     
  12. #32 trudelpups, 18.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    X 2 hab ich auch und passt genau.
    Versteh die ganzen Tüvler nicht,ich habe dem die Tabelle mit Ritzelgröße
    und Übersetzung gezeigt.
    Dazu noch die Rechnung vom Ritzelkauf und gut, das hat ihm für die
    Eintragung gelangt.
     
  13. #33 Eagle Eye, 18.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    ich habe die begabung,
    dinge aus meinem kopf zu streichen,
    wenn sie erledigt sind.

    ich hatte erst noch irgendwo die zahnanzahl
    meines alten grünen ritzels
    (das bereits den bestzer gewechselt hat)
    aufgeschrieben, abgelegt oder gepostet.

    aber das war bestimmt bei meinen PNs
    und die sind auch gelöscht, wenn erledigt.

    verdammt.

    :sry kann dir nicht weiterhelfen.

    :motz aber grün war es :pfeiffen
     
  14. #34 trudelpups, 18.05.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das 31 er ist grün,hab es noch vor einer Stunden
    in der Hand gehabt.
    Zwischengetriebe funzt nicht mehr :motz
     
  15. #35 manowar, 18.05.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Also das neue 34er ist aber auch grün.
    Na egal die Farbe wird nicht entscheidend sein:genau

    Gruss Kay
     
  16. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Danke dann hab ich genau die falschen Größen.. ein 30`er und ein 34 er Ritzel!

    @Kay wann willst denn ca dein Ritzel loswerden ?

    Mit dem TÜV bzw Dekra ist das echt so ne Sache die wollen für alles und jedem Mist die Bescheinigung. Ich musste zum VDO Onkel und dort für 54 Euronen einen Test machen lassen mit dem Ergebnis das es nicht passt.. :motz


    Jetzt hab ich alles verbreitert und die beanstanden das, das ganze Rad nicht abgedeckt ist. Bei mir ist dafür die Lauffläche komplett abgedeckt. Aber es heißt ja Radabdeckung und nicht Radlaufabdeckung.. und Schmutzfänger soll der auch noch bekommen?? Geht`s denn.. das ist nen Jeep und kein LKW :motz:verrückt

    Da fahre ich ohne Eintragung echt besser.. der Rennleitung ist das eh nie aufgefallen... :grübel
     
  17. #37 manowar, 18.05.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo Marco
    Das dauert noch etwas,sobald ich die Achsen habe und alles klar ist damit,baue ich die ein.
    Sonst kauf eins beim Eberle oder Ellner.Kosten ca 20euro.

    Als meine Reifen eingetragen wurden musste nur die Lauffläche bedeckt sein.
    Siehste mal wie unterschiedlich die das Auslegen.
    Und Spritzschutz,ich brech ab,was fürn scheiss.
    Guss Kay
     
  18. #38 YJUMPER, 18.05.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Mach das so, habe das auch die letzten 4 Jahre ähnlich gehabt und nie Probleme.....obschon es eben nicht koscher ist:vertrag
     
  19. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Ja ich kannte das mit der Lauffläche auch nur.. echt total bescheuert..

    Dann ruf ich am Montag mal bei Eberle an.. jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an.. Felgen sind seit 2 jahren drauf...:pfeiffen

    @Heiko hab auch seit Ewigkeiten lasierte Rückleuchten dran.. Interessiert auch keinen... :cool aber ich weiß "wenn was passiert....." :traurig2
     
Thema:

Felgen für meinen Wrangler