Felgen für meinen GC

Diskutiere Felgen für meinen GC im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Da die felgen von meinem Jeep leider mehr als nur traurig anzusehen sind, habe ich mich mal auf die suche nach ner alternative gemacht, da das...

  1. #1 EinNoChris, 22.04.2020
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    Da die felgen von meinem Jeep leider mehr als nur traurig anzusehen sind, habe ich mich mal auf die suche nach ner alternative gemacht, da das Geld bei mir als Schüler nicht so locker sitzt sollte es natürlich günstig sind. Be einer einschlägig bekannten Kleinanzeigen Platform bin ich auf folgende gestoßen und wollte fragen ob sie für meinen Grand Cherokee ZJ mit 4.0 Motor passen bzw. das sie passen weiß ich eigentlich es geht eher darum ob ich sie fahren darf?
    Sind doch genau wie meine Y-Spoke oder?

    IMG_1302.jpg
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.04.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    Lochkreis und Einpresstiefe sind auch wichtig
     
  3. #3 EinNoChris, 22.04.2020
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    Lochkreis ist 5x114,3 da felgen von Cherokee XJ, zur ET kann mir der Besitzer jetzt leider nicht direkt was sagen da anschienen nirgendwo auf der Felge zu finden. Seine angaben sind: "waren auf unserem Jeep Cherokee (passen auf Wagoneer Grand Wagoneer XJ)"
    Daraus werde ich aber leider nicht wirklich schlau ob sie jetzt auch auf meinen GC passen oder nicht, bzw. ob ich sie dann auch ohne großen stress beim TÜV fahren darf?
     
  4. #4 OffRoad-Ranger, 22.04.2020
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    170
    Hej,

    ich würde sagen die haben ET5, die Amis geben das gerne in Kombi mit der restlichen Felgengröße an: 16 x 7 J5

    Lochkreis Jeep Grand Cherokee (1984 - 1999) Felgen - Lochkreisdaten.de
    Lochkreis Jeep Cherokee XJ (1984 - 2001) Felgen - Lochkreisdaten.de

    Welche ET haben deine Y-Spoke?

    Ich sehe das größere Problem bei der Achslast des XJ. Wenn die nachweislich der deines ZJ entspricht kann man eine Eintragung bekommen.
    Ob der ganze Aufwand lohnt?
    Oder einfach so fahren, sind ja Jeep-Felgen.
     
  5. #5 EinNoChris, 22.04.2020
    EinNoChris

    EinNoChris Member

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Christopher
    Da der Verkäufer leider, mistgeschrieben hat, laut seiner Aussage 16 Zoll, das hätten meine Y Spoke ja auch und meine reifen sind relativ neu also kommt ne andere Flegen größe nicht in frage, aufjedenfall schickt er mir noch paar bilder und auf diesen war zu erkennen sind 15 Zoll also für mich leider eh raus. Mir dem Aufwand muss ich dir rechtgeben, wobei es ja jetzt eh egal ist da die Felgen aus dem rennen sind. Jetzt werde ich mich doch mal auf die suche machen wie ich meine Y-Spoke wirder bisschen Aufhübschen kann. Wenn jemand da schon erfahrung gemacht hat gerne her damit.
     
Thema:

Felgen für meinen GC