Felge 7x16

Diskutiere Felge 7x16 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; GC 5,2 V8 aus 1995 Reifen 245/75 R16 111S M+S brauche ich hier unbedingt eine Surverbreiterung ? Jürgen:achselzuck

  1. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    GC 5,2 V8 aus 1995

    Reifen 245/75 R16 111S M+S

    brauche ich hier unbedingt eine Surverbreiterung ?

    Jürgen:achselzuck
     
  2. #2 Billy-the-kid, 31.07.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Nein, unbedingt nicht. Du brauchst nicht mal bei 265er "unbedingt" eine Spurverbreiterung.
    Es ist eher die Frage des persönlichen Geschmacks (von Eintragungsfragen mal abgesehen), weil halt beim Einparken bzw. starken Einlenken die Reifen angehen.

    Wir sind eine lange Zeit 265/70-16 ohne Spurverbreiterungen gefahren, irgendwann hat´s mich halt das typische Reifenrubbeln beim Einparken genervt (der Reifen rubbelt dann an den Koppelstangen, wenn ich das Teil grade richtig im Kopf hab).
    Daher dann Spurverbreiterungen eingebaut.

    An unserem "Winter-Offroad-ZJ" haben wir bis heute keine SPVs. Früher mit den -20 ET Felgen hat´s ja eh gepasst, jetzt mit den serienmäßigen +31,75 ET Felgen gehen die 31x10.5x15er Reifen halt wieder an am Fahrwerk.

    Andere Sache ist allerdings die: Bei nicht vollem Lenkeinschlag wird angeblich das Lenkgetriebe nicht entlüftet, angeblich brachen da damals Lenkgetriebe und es gab diesen berüchtigten Rückruf aller großer/breiter Reifen-Felgen-Kombinationen. Keine Ahnung, ob das nicht einfach nur diese typisch amerikanische Massenhysterie war.
     
Thema:

Felge 7x16