Felegengröße

Diskutiere Felegengröße im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Wie bekomm ich eigentlich raus welche Felgengröße (Zoll) ich verbaut habe :warten Habe leider weder irgendeine Rechnung sonst noch irgendwas von...

  1. #1 jeepwerner, 06.01.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Wie bekomm ich eigentlich raus welche Felgengröße (Zoll) ich verbaut habe :warten

    Habe leider weder irgendeine Rechnung sonst noch irgendwas von den Felgen

    hier ein Foto vom TJ

    [​IMG]
     
  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Auf den Reifen sollte doch die Größe stehen. Daraus kannst ergibt sich dann ja auch was für eine Felgen Größe es ist. Ich tippe mal auf 16".

    Mfg Holti
     
  3. #3 manowar, 06.01.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Auf dem Reifen steht ja die Grösse des Reifens,also weisst du schon mal wie gross deine Felge ist.
    Auf der Innenseite der Felge,stehen normalerweise noch weiter Bezeichnungen drauf,wie zB Einpresstiefe,Herstellernummer,Gewichtsangabe usw.
    Einfach mal nachsehen.

    Gruss Kay
     
  4. #4 jeepwerner, 06.01.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Danke erst mal,

    die Reifengröße ist 32/50/15 das weiß ich -
    mir geht es darum ob nun 8x15 oder 10x15 für die Bestellung der Verbreiterungen :nachdenklich
     
  5. #5 samse2101, 06.01.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Das kann nicht stimmen, da fehlt was -> entweder 32/9.50/15 oder 32/10.50/15 usw...

    50 gibt es alleine nicht, das würde ja bedeuten, dass der Reifen 125cm breit wäre...:huch

    mfg
    samse
     
  6. #6 hagbard, 06.01.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Wird auf alle fälle intressant beim Montieren , vomauswuchten mal ganz abgesehen :-)
     
  7. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Reifengröße

    Fahre auf meinen XJ MT's in der Größe 33/12, 5/15,
    auswuchten und montieren, war kei Problem.
    Interressanter wird es ab 40 Zoll.
     
  8. RR76

    RR76 Member

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Vielleicht sind's ja auch 325/50R15.

    Aber unabhängig von der Reifen- und Felgengröße würde ich die Verbreiterungen danach kaufen, wie weit der Reifen über das Blech hinaus steht. Die Einpresstiefe spielt schließlich auch noch eine große Rolle.

    Gruß
    Patrick
     
  9. #9 jeepwerner, 06.01.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Ja stimmt Patrick

    Meine Überlegung ist nur diese
    der Reifen steht 16,5 cm über das Blech-
    die Verbreiterung gibt es entweder mit 16cm oder 18,5cm

    d.h. also entweder stehen die Reifen 5mm drüber oder stehen 2cm drinnen?

    Was würdet ihr nehmen bzw. welches Material - ABS Kunststoff (billiger) oder PUR-RIM (teurer und evtl widerstandsfähiger)?

    Im schweren Gelände wird der TJ nicht bewegt ?

    Danke für eure Antworten -eure Meinung ist mir sehr wichtig

    :genau
     
  10. #10 manowar, 06.01.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Wenn er kein Gelände sieht,ist es ja egal.
    Ich persönlich immmer das was besser Aussieht,also Reifen stehen etwas über:genau

    so hier [​IMG]:ciao
     
  11. #11 samse2101, 06.01.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

  12. #12 Caravanic, 07.01.2014
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
Thema:

Felegengröße