Feinstaubplaketten....

Diskutiere Feinstaubplaketten.... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; [img] Ok, Supermod... wenn meine lösungsvorschläge in den Fun bereich gehören dann poste ich sie nurnoch da....

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    [​IMG]

    Ok, Supermod...

    wenn meine lösungsvorschläge in den Fun bereich gehören dann poste ich sie nurnoch da....
     
  2. #42 Timber Crawler, 14.08.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ich war heute mal im bürgeramt und hab mal meine zulassung hingelegt :genau und da ich bekamm die rote besser wie nix .

    und martin warst du schon mal da ?

    [​IMG]
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    [​IMG] Puhh, kannst Du alte threads finden.....


    [​IMG]
     
  4. #44 Timber Crawler, 14.08.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    war doch zum thema richtig oder ;-) weil martin keine bekamm .und wir das gleiche fahrzeug haben mit fast dem gleichen Bj .
     
  5. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Nö,momentan interessiert mich die Plakette noch nicht.
    Mach ich nach dem Urlaub irgendwann ;)
     
  6. #46 trudelpups, 22.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Da die Plaketten ja traurige Aktualität erlangen hier mal einige news.
    Mein Auto bekommt keine Plakette,weil Grauimport (Schlüssel 0000).
    KLR hab ich drin D 3 Norm anerkannt und so wird er auch besteuert.
    Ein Anruf bei Chrysler Deutschland in Berlin blieb ohne Ergebniss.Sie stellen keine Freigaben für sowas aus ,obwohl die offiziellen Chrysler Deutschland Autos aus den gleichen Baujahren technisch identisch sind.
    Möglich wäre ein Einzelgutachten ,was aber den Fahrzeugert bei weitem übersteigen würde.
    Wer in einer Umweltzone wohnt (ich zum Glück nicht),hat die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung die in der Regel auch von den Ordnungsbehörden flux ausgestellt wird.
    Es bleibt noch die Möglichkeit bei den Sachverständigen Organisationen (Tüv ,Dekra) anzufragen ,ob die so ein Fahrzeug schon einmal entsprechend geprüft haben und ein Gutachten zur Verfügung stellen.
    Letzte Möglichkeit als "Gelegenheitsumweltzonenuser" ist das Risiko einzugehen ohne zu fahren (40 €,1 Punkt), das muß dann jerder für sich entscheiden.
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Für Benziner gibt es nur 2 Möglichkeiten

    Kein Kat, keine plakette....

    Kat und min euro 1 , Grüne Plakette !!!


    Nix schlüsselnr hickhak !!!


    klick mich
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    ;-) was sollte passieren ??? Den hab ich schon ewig an meinem DD kleben :bäh
     
  9. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Stimmt, die Zuteilung der Plakette hat ansich nix mit Grauimport zu tun. Mein CJ ist ebenfalls ein Grauimport (auch Schlüsselnummer zu 2.2 ausgenullt), aber ich habe eine grüne Plakette, da GKAT.

    Die Plakettenvergabe richtet sich ausschließlich nach der Abgas-Schlüsselnummer 14.1 (oder im alten Schein die letzten beiden Ziffern der Nummer zu 1.)

    @trudelpups: Was hast Du denn bei der Abgasnummer stehen?
    Wenn er nach D3 besteuert wird, würd' ich das nicht auf mir sitzen lassen. Denn entweder er hat diese Abgasnorm oder nicht. Auch die Behördern können nicht einfach mit zweilerlei Maß messen...

    :ciao
     
  10. heujo

    heujo Guest

    meiner hat jetzt die da bekommen:

    [​IMG]

    Danke an www.spassplatte.de für das nette Bild!

    Gruß
    MJ
     
  11. #51 trudelpups, 22.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    da hat meiner die Nummer 01 und das sind die Infos die ich von Chrysler dazu bekommen habe,aber die haben ja offenbar auch keinen schimmer wovon sie reden :verrückt.
    Im Endeffekt ist es mir auch wurscht,ich wohne in einem 5.800 Einwohner Kaff ,50 km von der nächsten Doofenzone entfernt.
    Bräuchte sie halt nur wenn ich im Sommer mal nach Hannover zu meinen Eltern fahre.
    Da werde ich wohl auch mal den Jeep nehmen,weil ich mich bei der Gelegenheit dann auch gleich mit der H-Gang aus dem Forum treffe.
    Sollte dann wirklich mal die Rennleitung auftauchen sag ich denen ganz keck,nehmt mal die 40 €.Ich fahre Jeep und da hat man halt ein fettes Konto und fertig :-).
    Ist billiger als nen Haufen Geld auszuklinken für eine Sache die den Jeep nicht schöner oder besser macht :genau
     
  12. heujo

    heujo Guest

    Ja, sehe ich auch so, bei mir sind 100km bis FFM und noch weiter bis Kölle oder Ddorf...
     
  13. #53 Danieljetzt, 23.10.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hab jetzt gehört das die Plaketten in Hannover tatsächlich einen rückgang der Feinstaubbelastung um 0,2% bewirkt hat.
    Bei solchen harten Fackten verstehe ich die Zweifel am Sinn der guten Sache nicht.





    ;-)
     
  14. #54 trudelpups, 23.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Aha ein Umweltaktivist der uns den Spaß am Jeepfahren verderben will :verdacht

    Auf ihn mit Gebrüll :keule:


    :-) :-)
     
  15. heujo

    heujo Guest

    kann mir nicht vorstellen, das das alles nur mit aufklebern geht...

    ich denke, da hat irgendne firma einen neuen filter im fabrikschlot eingebaut, oder alle anderen umwelteinflüsse haben dafür gesorgt...
     
  16. #56 Lohrengel, 23.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    in frankfurt war das gegenteil. stand in der presse. kurz nach einführung wurde der wert zum ersten mal diesen jahres überschritten ;-)
     
  17. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Dann ist doch alles in Butter. Damit bekommst Du mittlerweile eine grüne Plakette (meiner hat auch die 01).

    Schau mal hier: http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top_11021.htm
    Da steht auch extra nochmal, daß die älteren US-Kats doch noch mit in die Verordnung aufgenommen wurden und nun auch eine grüne Plakette bekommen.
    Über den Link rechts auf der Seite kann man sogar die Plakette online bestellen. Hab' ich auch gemacht - war kein Problem.

    :ciao
     
  18. #58 trudelpups, 23.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    nu bin ich platt,warum ist das in NRW so ein geschiss ??
    :danke werd gleich eine ordern.
     
  19. #59 trudelpups, 24.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    letztes Update:
    Ich frage jetzt nicht warum ,aber beim Bürgerservice Stuttgart bekomme ich ne grüne.Die haben mir gerade ne Bestätigungsmail gesendet.
    Danke nochmal für den Tip.
     
  20. #60 Danieljetzt, 24.10.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Siehste geht doch, dann kannst du ja jetzt auch Umweltaktivist werden! Dein Jeep ist jetzt genau so gut wie ein Toyota Prius!
     
Thema:

Feinstaubplaketten....