Moin moin hab mal wieder ne frage.mein dicker hat gelegentlich mal fehlzündung wenn ich auf der autobahn ab ca. 110km/h ruckartig vom gas gehe. was meint ihr was das sein könnte
Hm, läuft der evtl, etwas fett, und zündet dann nach ? Kommt ja gern mal vor wenn auch der Schalldempfer schon leicht einen Weg hat oder er noch irgendwo "falschluft " bekommt.
schalldämpfer ist drausen da der schon rech hinüber war. ob er zu fett läuft müsst ich erst mal testen lassen unterdruck schläuche sind alle,die porös waren, neu gemacht. das mit nachzünden klingt plausibel,aber warum dann nur ab hören geschwindigkeiten zumindest ist es mir nur dann aufgefallen
Wenn z.B. der MAP - Sensor nicht mehr über den gesamten Unterdruckbereich arbeitet den kann das auch zu deinen Problemen kommen, oder es liegt eine Undichtigkeit in diesem Bereich vor. Kontrolieren läßt sich das auch mit Unterdruck künstlich erzeugen und den messen ob der Widerstand ohne Sprünge und Aussetzer seinen Widerstandswert verändert. Im Betrieb zu messen wenn man es kann .... Meßgerät auf Gleichstrom bis 10 Volt einstellen und den schauen ob die Meßspannung ohne Sprünge undAussetzer sichverändert. --das wäre meine persönliche Vorgehensweise --- Gruß Michael
also abgaswerte und gemisch waren schonmal in ordnung.werd mich demnächst mal noch mit dem ventilspiel beschäftigen. wie gesagt unterdruck ist in ordnung habe das komplette system schon geprüft einzig die prüfung des MAP-Sensor wäre noch zu prüfen
Lambda war auch in ordnung schön rund um denn einser wert, geregelt hat sie auch gut bei störgrößen alles wert waren im grünen bereich
Das Unterdruck Schlauchgemüse hast du ja gemacht - kontroliert den kannst du noch schauen ob evt. vorhandene Stopfen undicht oder lose sind. ---zum ausklammern von Fehlern. Gruß Michael
Bei der Intake wo auch die Unterdruckschläuche drangehen ... sind auf nicht verwendeten Anschlüssen Stopfen drauf. Gruß Michael