Fehlzündungen usw. Krümmerproblem

Diskutiere Fehlzündungen usw. Krümmerproblem im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Mion zusammen, so fahre den CJ jetzt seit einem Jahr. Sprang immer etwas schlecht an Leerlaufdrehzahl passt nicht. Eingestellt alles gut wenn er...

  1. Scotty

    Scotty Member

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Heiko
    Mion zusammen, so fahre den CJ jetzt seit einem Jahr. Sprang immer etwas schlecht an Leerlaufdrehzahl passt nicht. Eingestellt alles gut wenn er warm war.

    Letztes WE noch schön gefahren alles ok. Schätzchin muss diesen Monat zum TÜV... also Termin gemacht und auf den Rückfahrt macht er schlapp.

    Stottern, keine Gasannahme, Fehlzündungen stehn bleiben. ADAC und nach Hause geschleppt.

    Nun hab ich schon viel gelesen über das Thema ist ja wohl schon mehreren ähnlich passiert. Zündspule gemessen alles gut, Benzinpumpe getauscht, Leitungen und Filter im Motorraum neu. Vergaser Carter YF, Revision saubergemacht alles wieder zusammen bauen starten läuft. Probefahrt alles soweit ok bei der Gaswegnahme kein Bollern und Fehlzünden mehr.

    Wenn er richtig heiz ist geht er aber fast aus bzw. bei abbrubter Gaswegnahme, stottern schüttel aus. Anlassen läuft wieder. Muss aber immer am Gas hängen.

    Jetzt hab ich gesehen das wohl der Krümmer ich nehme an der Ansaugkrümmer undicht ist ( Siehe Video). Auf dem Abgaskrümmer ist auch ein Ölfleg zu sehen der dort verdampft.

    Könnte das schon die Ursache sein?

    Wenn ja welches Dichtungskit nehme ich am besten.

    Beim Vergaser fehlt wohl vom Choke ein Gestänge zur Drosselklappe Siehe Bilder...



    Benötige echt Hilfe muss ja auch noch zur AU und so komme ich da nicht durch.

    Video kann ich leider nicht hochladen...
     

    Anhänge:

  2. #2 jeeptom, 13.06.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Scotty gefällt das.
  3. Scotty

    Scotty Member

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Heiko
    Update..
    Krümmer ist wieder dicht hab ich nachgezogen passt.
    Fehlendes Gestänge und Stufenscheibe am Vergaser, habe ich mir gestern noch besorgt. Hab gleich zwei original Carter Vergaser erstanden.

    Eingebaut ist es schon werde es demnächst testen.

    Grüße
     
Thema:

Fehlzündungen usw. Krümmerproblem