Fehlzündungen im mittl.-oberen Drehzahlbereich

Diskutiere Fehlzündungen im mittl.-oberen Drehzahlbereich im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, evtl. hat hier ja jemand einen Tip. Ich habe Fehlzündungen im mittl.-oberen Drehzahlbereich. Also besonders beim Beschleunigen, bei...

  1. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hallo,

    evtl. hat hier ja jemand einen Tip.

    Ich habe Fehlzündungen im mittl.-oberen Drehzahlbereich.
    Also besonders beim Beschleunigen,
    bei Kick-Down: nur noch Fehlzündungen,
    Vortrieb hab ich dann auch keinen mehr.
    Auf Benzin etwas weniger stark auftretend, als auf Gas.
    Im Stand ab und zu Fehlzündungen bemerkbar.

    Beim Cruisen fast nichts bemerkbar! schnurrt schön.


    Hab die Kerzen gewechselt, ohne erfolg.

    Machen könnte ich noch:
    Verteiler mit Finger (ist aber grad mal 1000KM drin, waren die Kerzen aber auch!)

    Wer hat hierzu einen Tip?

    Danke

    vince
     
  2. #2 Laverda, 05.06.2013
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hatte ich auch schon mal in ähnlicher Weise. Bei mir waren die Zündkabel fertig. Unter Benzinbetrieb tats grad noch und unter Gas hatte ich die Aussetzer.
     
  3. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Ok, sind bestellt.....

    :daumendann mal Daumendrücken...

    Meld mich wenn ich die Kabel drinhabe.

    Danke

    vince
     
  4. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Lambdasonde, Leerlaufregler, Zündungsteile

    Hab das Problem in ähnlicher Form bei mir auch derzeit - ich denke der Leerlaufsteller is durch.
    Lambda -> einfach mal die vordere abstecken und testen wie er läuft
    Leerlaufsteller-> sitzt hinten an der Drosselklappe in Richtung Spritzwand - einfach mal Reinigen, bringt Wunder :pfeiffen
     
  5. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Lambda ist fast neu, würde sich auch bemerkbar machen in anderem Verbrauchswert.
    Die Zündaussetzer zeigen sich ja fast nur beim starken Beschleunigen.
    Im Rollbetrieb (50-120kmh) merkt man nichts.
    Leerlaufsteller geht, wird immer brav geduscht mit Bremsenreiniger, der läuft ja auch (fast) wunderbar im Standgas.

    Ich hoffe mal auf die Kabel,
    Verteiler und Finger sind erst 1000KM drin,
    waren die Zündkerzen ja auch.
    Es kann auch zeitlich passen mit dem Wechsel von Kerzen und Verteiler,
    bin ab da viel gecruist, Wetter war schlecht, Fenster immer zu, hab wenig bemerkt.
    Seit der ESD durch war, hab ich ihn durch einen Flowmaster Super 44 ersetzt, fiel es mir nun schon stark auf.
    Gestern, dem Nachbarn zuliebe auf ASP's Xlerator 3" gewechselt(obwohl der auch nicht viel leiser ist:huch)
    Dabei die Kerzen wieder zurückgewechselt: unverändert.

    Der Tip mit den Zündkabeln scheint zu passen( da zieht man ja schon ordenlich dran..)

    danke

    vince
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 05.06.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Also der LLS hat mit "hoher Drehzahl" erstmal garnichts am Hut... der regel wie der Name schon sagt, den Leerlauf.

    Hat er auch Fehlzündungen im Stand bei höherer Drehzahl?

    Wenn ja, lass ihn mal bei 2500 laufen und zieh mit sicherem Abstand die Kabel einzeln ab, der Zylinder der muckt, wird spätestens dann enttarnt... :pfeiffen
    Gummiehandschuhe sind vorteilhaft... :happy

    Was Du auch machen kannst, aber erst dann, wenn es dunkel ist...
    Auch 2500 , oder 3000 und mal unter die Haube lupen und schauen, ob es iwo funkt...
     
  7. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    :happy geiler Tip!!!
    Gleich wird's Dunkel....
     
  8. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    So...
    Kabel getauscht, die neuen Kerzen wieder rein.

    Im stand erst nix..., 15 min. lang, zwischedurch mal bei 2500, bei 3000, 4000 Umin. alles OK (Warm/95° hatte er noch)

    Fahr vom Hof, erst gut..

    Dann wieder Fehlzündungen, peng puff puff bei 4000 beim beschleunigen.
    Und es wird wieder schlimmer,:huch

    jetzt sogar im Stand und im Rollbetrieb, zwischendurch, peng...., puff....., peng.

    Hat jemand ne Antwort?:help


    Werd jetzt noch mal die ECU resetten, (könnt ich sogar austauschen, hab noch ne baugleiche) auslesen, auf Standard setzen.
    Mal schauen, ob ich noch ne Zündspule hab...
    Die Verteilerkappe wechseln.

    Wenn dann noch nicht gut, OT-geber??
    Lambda's tausch ich nochmal gegeneinander, (obwohl der vom Verbrauch her unverändert ist), hab ja 2x die gleichen drin...

    sonst noch ne Idee????:grübel:grübel:grübel
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    map und mat sensor sind ok? luftmengensensor ist sauber?
     
  10. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    :-):-)
    Ich hab's!!!
    Hab die Zündspule gewechselt,
    sowie die neue Verteilerkappe mit Finger gegen die alten.
    (Da zahlt sich leichtes Messitum doch aus):-)

    Er läuft wieder wunderbar!
    Mann bin ich Froh!

    Was es von den beiden nun war???
    Egal, fliegt beides in die Tonne.

    Danke an Alle!

    Lg
    Vince
     
Thema: Fehlzündungen im mittl.-oberen Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlzündung bei hoher drehzahl

    ,
  2. jeep zj fehlzündung

    ,
  3. jeep xj 4.0 fehlzündung