Fehlerspeicher ausblinken???

Diskutiere Fehlerspeicher ausblinken??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, da ich wie doch so viele auch die ABS lampe(KEIN BENDIX) BJ. 1994 leuchten habe,....wollte ich mal fragen ob es auch wie zB bei...

  1. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Hallo zusammen,

    da ich wie doch so viele auch die ABS lampe(KEIN BENDIX) BJ. 1994 leuchten habe,....wollte ich mal fragen ob es auch wie zB bei Chevy...die Möglichkeit gibt den Fehlerspeicher auszublinken und an Hand der gezählten Blinkimpulse, zu analysieren...wo der Hund begraben liegt.

    Hab soweit alles durch Hintere Sensoren sehen gut aus, funktionstüchtig(auch durchgemessen), Abstand stimmt...vorne beide neu...Bremsschalter am Pedal neu. Bremsflüssigkeit vorhanden....hatte auch mal mit anderem Steuergerät getestet...alles gleich wie vorher.:grübel:grübel:grübel
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Zuendung 1 0 1 0 1
     
  3. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Hab ich gemacht 010101...aber lampe ist immer noch an.....was kann man tun..:achselzuckgibt es ein diagnosegerät für den Bürger...oder muss man da Jeep sein? Ich wüste im Moment auch nicht was noch tauschen...ausser vielleicht auf gut Glück die hinteren Sensoren? Aber das Geld, wenn, dann lieber in ein Diagnosegerät stecken.
     
  4. #4 Eagle Eye, 13.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    manchmal ist es auch nur der abstand der sensoren zum kranz, der nicht richtig ist.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    [​IMG]
    du willst abs-codes auslesen - das geht nicht. auch nicht mit obd tools.
    der einzig aslesbare fehlerspeicher sitzt in der ecu, und die hat nichts mit abs zu tun.

    beliebte fehler sind sensoren defekt/schmutzig oder auch falscher abstand.
    ich wuerde erst mal die bremsanlage reinigen, und auch (ganz besonders) die zahnkraenze am vorderrad.
    abs relais und sicherungen kannst du im sicherungskasten im motorraum testen.
     
  6. #6 grandcherokeezj, 14.03.2015
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    ABS

    Hallo,

    meine Erfahrung in ABS war, das die Lampe auch dauerhaft brannte. Ich wusste aber das durch einen ABS-Ring-Bruch der Sensor zerstört wurde. Habe den entsprechenden Sensor erst mal nur am Stecker getauscht ohne ihn anzuschrauben. Siehe da die Lampe ging nach den Starten wieder aus.

    Wenn Du wie schon beschrieben alles gereinigt hast :besen und der Abstand zum ABS-Ring stimmt, dann die Lampe immer noch brennt, scheint wohl ein Sensor defekt zu sein, aber welcher das kann man leider nicht sehen, außer er ist ramponiert wie meiner.:hammer2

    Viel Glück beim:xj

    PS: Schaue auch hier
     
  7. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Stimmt Rockauto.....ich check nochmal die Hinteren....

    Danke Jungs
     
Thema: Fehlerspeicher ausblinken???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj abs www.jeep-community.de