Fehlerscanner Schlüsselmethode

Diskutiere Fehlerscanner Schlüsselmethode im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ich weiß das wird bestimmt blöd die Frage aber was bedeutet das auf dem Video. Code 55 ende der durchsage, das blinken sagt nur den Code 55...

  1. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
  2. #2 Falkili, 06.07.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    2.682
    Vorname:
    Falk
    Wenn man es nicht kennt, ist es keine blöde Frage!
    :klugscheiss
    Die 55 bedeutet "Ende der Fehlerlist"
    Ist kein andere Fehler gespeichert, kommt die "55" und das sagt dir, daß das Ende der Liste erreicht ist.
    Dies Methode gibt es bei einigen Autos (nicht nur Jeep Grand Cherokee).
    Manche geben die Zahlen auch auf dem km-Zähler an und lassen trotzdem die Leuchte blinken.
    Also kann man abzählen oder ablesen... wie einem beliebt :)

    Beispiel: Es war unlängst die Batterie abgeklemmt! (Ansonten kein weiterer Fehler)
    Dann blinkt die Leuchte: 1x 2x Pause 5x 5x
    In deinem km-Zähler erscheinen: "12" und danach "55"
    :kuss1

    Grüßle Falk
     
Thema:

Fehlerscanner Schlüsselmethode