Fehlermeldung Airbag

Diskutiere Fehlermeldung Airbag im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin,moin Brauche da mal Hilfe von den Spezialisten Habe seit kurzen die Fehlermeldung Airbag ( ausgelesen steht dort Rückhalte- systhem...

1. #1 Michael woa, 31.08.2012
    Michael woa

Michael woa Guest

Moin,moin
    Brauche da mal Hilfe von den Spezialisten
    Habe seit kurzen die Fehlermeldung Airbag ( ausgelesen steht dort Rückhalte- systhem Sicherheitsgurt.):grübel

Hatte dann mal an allen Kabelanschlüssen ( Sitz und B -Säule gefummelt und an rückstellung war das licht aus.:genau
    Problem: Ab und an brauch auch meine frühre Verlobte den Wagen! will sagen ( sie verstellt den Sitz und schon ist die Lampe wieder an.):verrückt
    Seit heute (es ist egel wie ich auch an den Steckern wackel kann die Werkstatt den Fehler nicht ´mehr zurücksetzen::achselzuck
    Wenn einer einen Tip hat bitte melden.

Danke Michael

2. #2 Mike 63, 31.08.2012
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
    Gebe bitte mal die Daten des wagens an ....

oder erstelle deine Signatur...

und Willkommen im Forum
    Gruß Michael

3. #3 Michael woa, 31.08.2012
    Michael woa

Michael woa Guest

Jeep Grand Chrokee III
    Bay:2005
    3,0 diesel
    Typ WH
    :sry

4. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Michael,

du hast mindestens 6 airbags in deiner fahrzeug plus sicherheitsgurten mit pre-tension systens.

Als Airbags sind gefahrlich, solltest du am montag zum handler gehen und lass die handler das check durchführen...

Ist nicht für die Heimarbeit...

5. #5 Michael woa, 06.09.2012
    Michael woa

Michael woa Guest

Danke für die Tip`s

Gerade wie ich anfangen wollte , Sitz und B-Säule zu entkernen alles wieder Gut :achselzuck

Will sagen Kontrolllampe aus.

Ja Leute so geht das , einmal das Werkzeug in die Hand und schon kuscht so eine blöde Kontrolllampe.:ironie

Schau mir das nu mal an wie lange das Gut geht und ,dann ist der Kabelbaum dran.:genau

Trotzdem Danke

Melde mich bei Zeiten. Michael:yeah

6. #6 jeeptom, 06.09.2012
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Meist sind Kontaktprobleme in Form von erhöhten Widerständen die Ursache. Vorallem an den Steckern im Fussraumbereich, wo mehr Feuchtigkeit auftritt.

Aber wie schon gesagt worden ist.

Das Airbagsystem incl. Gurtstraffer sollte kein Thema für Hobbybastler sein.
    Das wird sehr schnell Lebensgefährlich.

Thema:

Fehlermeldung Airbag