Fehlercodes

Diskutiere Fehlercodes im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Auf Wunsch stell ich hier die code Listen der Fehlercodes rein Deutsch : ( abgespeckte Version ) Um die Diagnose-Codes des Bordcomputers...

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  1. #1 MarkusYJ, 15.09.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

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    Markus
    Auf Wunsch stell ich hier die code Listen der Fehlercodes rein

    Deutsch : ( abgespeckte Version )

    Um die Diagnose-Codes des Bordcomputers auszulesen muss man folgendes beachten:
    1. Mit dem Zündschlüssel 3x auf Zündung drehen ( On,Off,On,Off und On).
    2. Auf Zündung On bleiben.
    3. Nun beginnt die "Check Engine" Lampe am Armaturenbrett zu blinken.
    4. Diese Blinkfolge muss man jetzt zaehlen und folgendermassen auswerten

    zB. CODE 17 ( 1x blinken...2 sec.Pause...7x blinken) der naechste Code erscheint 4-5 sec. spaeter.

    CODE CODE-Beschreibung
    11 Zündung
    12 Battery or power line recently disconnected
    13 MAP*-Sensor Vacuum
    14 MAP*-Sensor Elektrisch
    15 Geschwindigkeits Sensor oder Kreis
    17 Motor laeuft zu kalt
    21 Lamda Sonde oder Kreis
    22 Wassertemperatur Sensor oder Kreis
    23 MAT*-Sensor oder Kreis
    24 TPS*-Sensor oder Kreis
    25 AIS*-Sensor oder Kreis
    27 Einspritzanlage
    33 Klimaanlage-Kupplungs-Relais
    41 Lichtmaschine
    42 Automatisches-Abstellungs-Relais
    44 Batterie Temperatur Sensor
    46 Batterie Spannung zu hoch
    47 Batterie Spannung zu niedrig
    51 Lamda Sonde "Gemisch zu mager"
    52 Lamda Sonde "Gemisch zu fett"
    53 Motor-Controller Error
    54 Zündungssensor (Verteiler)
    55 Ende der Code-Auslesung
    62 Serviceintervall Erinnerung
    63 Steuerungsfehler (EEPROM-Schreibfehler)

    *MAP-Sensor: Manifold Absolute Pressure Sensor (Unterdruck-Sensor "Ansaugkrümmer")
    *MAT-Sensor: Manifold Air Temperature Sensor (Ansaugluft-Temperatur-Sensor)
    *TPS-Sensor: Throttle Position Sensor (Drosselklappen-Sensor)
    *AIS-Sensor: Automatic Idle Speed Sensor (Leerlauf-Sensor)

    Und Englisch:

    1991-95 Models

    Code 88-Display used for start of test.
    Code 11-Camshaft signal or Ignition signal-no reference signal detected during engine cranking.
    Code 12-Memory to controller has been cleared within 50-l00 engine starts.
    Code 13-MAP sensor pneumatic signal-no variation in MAP sensor signal is detected or no difference is recognized between the engine MAP reading and the stored barometric pressure reading..
    Code 14-MAP voltage too high or too low.
    Code 15-Vehicle speed sensor signal-no distance sensor signal detected during road load conditions.
    Code 16-Knock sensor circuit-Open or short has been detected in the knock sensor circuit.
    Code 16-Battery input sensor-battery voltage sensor input below 4 volts with engine running.
    Code 17-Low engine temperature-engine coolant temperature remains below normal operating temperature during vehicle travel; possible thermostat problem.
    Code 21-Oxygen sensor signal-neither rich or lean condition is detected from the oxygen sensor input.
    Code 22-Coolant voltage low-coolant temperature sensor input below the minimum acceptable voltage/Coolant voltage high-coolant temperature sensor input above the maximum acceptable voltage.
    Code 23-Air Charge or Throttle Body temperature voltage HIGH/LOW-charge air temperature sensor input is above or below the acceptable voltage limits.
    Code 24-Throttle Position sensor voltage high or low.
    Code 25-Automatic Idle Speed (AIS) motor driver circuit-short or open detected in 1 or more of the AIS control circuits.
    Code 26-Injectors No. 1, 2, or 3 peak current not reached, high resistance in circuit.
    Code 27 -Injector control circuit-bank output driver stage does not respond properly to the control signal.
    Code 27-Injectors No. 1, 2, or 3 control circuit and peak current not reached.
    Code 31-Purge solenoid circuit-open or short detected in the purge solenoid circuit.
    Code 32-Exhaust Gas Recirculation (EGR) solenoid circuit-open or short detected in the EGR solenoid circuit/EGR system failure-required change in fuel/air ratio not detected during diagnostic test.
    Code 33-Air conditioner clutch relay circuit-open or short detected in the air conditioner clutch relay circuit. If vehicle doesn't have air conditioning ignore this code.
    Code 34-Speed control servo solenoids or MUX speed control circuit HIGH/LOW-open or short detected in the vacuum or vent solenoid circuits or speed control switch input above or below allowable voltage.
    Code 35-Radiator fan control relay circuit-open or short detected in the radiator fan relay circuit.
    Code 35-Idle switch shorted-switch input shorted to ground-some 1993 vehicles.
    Code 37-Part Throttle Unlock (PTU) circuit for torque converter clutch-open or short detected in the torque converter part throttle unlock solenoid circuit.
    Code 37-Baro Reed Solenoid-solenoid does not turn off when it should.
    Code 37-Shift indicator circuit (manual transaxle).
    Code 41-Charging system circuit-output driver stage for generator field does not respond properly to the voltage regulator control signal.
    Code 42-Fuel pump or no Autoshut-down (ASD) relay voltage sense at controller.
    Code 43-Ignition control circuit-peak primary circuit current not respond properly with maximum dwell time.
    Code 43-Ignition coil #1, 2, or 3 primary circuits-peak primary was not achieved within the maximum allowable dwell time.
    Code 44-Battery temperature voltage-problem exists in the PCM battery temperature circuit or there is an open or short in the engine coolant temperature circuit.
    Code 44-Fused J2 circuit in not present in the logic board; used on the single engine module controller system.
    Code 44-Overdrive solenoid circuit-open or short in overdrive solenoid circuit.
    Code 46-Battery voltage too high-battery voltage sense input above target charging voltage during engine operation.
    Code 47-Battery voltage too low-battery voltage sense input below target charging voltage.
    Code 51-Air/fuel at limit-oxygen sensor signal input indicates LEAN air/fuel ratio condition during engine operation.
    Code 52-Air/fuel at limit-oxygen sensor signal input indicates RICH air/fuel ratio condition during engine operation.
    Code 53-Internal controller failure-internal engine controller fault condition detected during self test.
    Code 54-Camshaft or (distributor sync.) reference circuit-No camshaft position sensor signal detected during engine rotation.
    Code 55-End of message.
    Code 61-Baro read solenoid-open or short detected in the baro read solenoid circuit.
    Code 62-EMR mileage not stored-unsuccessful attempt to update EMR mileage in the controller EEPROM.
    Code 63-EEPROM write denied-unsuccessful attempt to write to an EEPROM location by the controller.
    Code 64-Flex fuel sensor- Flex fuel sensor signal out of range-(new in 1993)-CNG Temperature voltage out of range-CN gas pressure out of range.
    Code 66-No CCD messages or no BODY CCD messages or no EATX CCD messages-messages from the CCD bus or the BODY CCD or the EATX CCD were not received by the PCM.
    Code 76-Ballast bypass relay-open or short in fuel pump relay circuit.
    Code 77-Speed control relay-an open or short has been detected in the speed control relay.
    Code 88-Display used for start of test.
    Code Error-Fault code error-Unrecognized fault ID received by DRBII.

    Wer will kann ja übersetzen :D
     
  2. #2 Eagle Eye, 30.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ich habs mal über google translator laufen lassen






    Code 88-Anzeige für den Start der Test verwendet.
    Code 11-Nockenwelle Signal oder Ignition Signal kein Referenzsignal beim Anlassen des Motors festgestellt.
    Code 12-Speicher der Steuerung innerhalb 50-l00 Motorstarts wurde gelöscht.
    Code 13-MAP-Sensor-pneumatisches Signal keine Variation in MAP-Sensor-Signal erfasst wird oder kein Unterschied zwischen der Brennkraftmaschine MAP Lesung und dem gespeicherten barometrischen Druckmessung erkannt ..
    Code 14-MAP-Spannung zu hoch oder zu niedrig.
    Code 15-Fahrgeschwindigkeitssensor Signal keine Distanz Sensorsignal beim Straßenbau Lastbedingungen erkannt.
    Code 16-Klopfsensor Schaltkreis-Open oder kurz in der Klopfsensor Schaltung festgestellt.
    Code 16-Batterie-Eingang Sensor-Batteriespannungssensor Eingang unter 4 Volt bei laufendem Motor.
    Code 17-Low Motortemperatur-Kühlmitteltemperatur bleibt unter normalen Betriebsbedingungen Temperatur während Fahrzeugbewegung, mögliche Thermostat Problem.
    Code 21-Sauerstoff-Sensor-Signal-weder fett oder mager Zustand von dem Sauerstoffsensor Eingang erkannt.
    Code 22-Kühlmittel Spannung niedrig-Kühlmittel Temperatursensor-Eingang unter dem Minimum akzeptable Spannung / Kühlmittel Spannung hoch-Kühlmitteltemperatursensor Eingang über die maximal zulässige Spannung.
    Code 23-Air Laden oder Drosselklappe Temperaturspannung HIGH / LOW-Ladelufttemperatur-Sensor-Eingang ist oberhalb oder unterhalb der akzeptablen Spannungsgrenzen.
    Code 24-Throttle Position Sensor Spannung hoch oder niedrig ist.
    Code 25-Automatik Leerlaufdrehzahl (AIS) Motortreiberschaltung-Kurzschluss oder in 1 oder mehr der Steuerschaltungen AIS detektiert.
    Code 26-Injektoren Nr. 1, 2, oder 3 Spitzenstrom nicht erreicht, hohen Widerstand im Stromkreis.
    Code 27-Injector Regelkreis-bank Ausgangstreiberstufe reagiert nicht korrekt auf das Steuersignal.
    Code 27-Injektoren Nr. 1, 2, oder 3 Steuerschaltung und Spitzenstrom nicht erreicht.
    Code 31-Purge Magnetkreis-oder Kurzschluss erkannt im Entlüftungsmagnetventil Schaltung.
    Code 32-Abgasrückführung (EGR) Magnetkreis-oder Kurzschluss in der AGR-Magnetventil Schaltkreis / AGR-System störungsfrei erforderliche Änderung im Kraftstoff / Luft-Verhältnis nicht während diagnostischer Test detektiert.
    Code 33-Klimaanlage Kupplung Relaisschaltung-oder Kurzschluss erkannt im Klimagerät Kupplung Relaisschaltung. Wenn das Fahrzeug nicht über eine Klimaanlage ignorieren diesen Code.
    Code 34-Drehzahlregelung Servo Magnetspulen oder MUX Drehzahlregelkreis HIGH / LOW-oder Kurzschluss erkannt in den Vakuum-oder Entlüftung Magnet Schaltungen oder Drehzahlregelung Schalteingang oben oder unten zulässige Spannung.
    Code 35-Radiator Lüftersteuerung Relaisschaltung-oder Kurzschluss erkannt im Kühlerlüfter Relaisschaltung.
    Code 35-Leerlaufschalter kurzgeschlossen Schalteingang an Masse kurzgeschlossen-einigen 1993 Fahrzeuge.
    Code 37-Teillast Unlock (PTU) Schaltung für Drehmomentwandlerkupplung-oder Kurzschluss erkannt im Drehmomentwandler Teillast Unlock Magnet Schaltung.
    Code 37-Baro Reed Solenoid-Magneten lässt sich nicht ausschalten, wenn es sein sollte.
    Code 37-Shift-Anzeigeschaltung (manuelle Transaxle).
    Code 41-Ladesystem Leistungs-Ausgangstreiberstufe für Generator Feld nicht richtig auf dem Spannungsregler Steuersignal.
    Code 42-Kraftstoffpumpe oder keine Autoshut-down (ASD) Relaisspannung Sinn Controller.
    Code 43-Zündsteuerschaltung-peak Primärkreis Strom nicht richtig reagiert mit maximaler Verweilzeit.
    Code 43-Zündspule Nr. 1, 2, oder 3 Primärkreise-Spitze primäre nicht innerhalb der zulässigen maximalen Verweilzeit erreicht.
    Code 44-Akkutemperatur Spannungs-Problem besteht bei der PCM Batterietemperatur Schaltung oder gibt es eine offene oder kurz in der Motorkühlmitteltemperatur Schaltung.
    Code 44-Fused J2 Schaltung nicht in der Hauptplatine, auf der einzelne Motor-Steuereinheit verwendet.
    Code 44-Overdrive Magnetventil Schaltkreis-oder Kurzschluss im Overdrive Magnetventil Schaltung.
    Code 46-Batteriespannung zu hoch-Batteriespannung Sense-Eingang über Plan Ladespannung im Motorbetrieb.
    Code 47-Batteriespannung zu niedrig Batteriespannung Sense-Eingang unter dem Zielwert Ladespannung.
    Code 51-Air/fuel am Limit-Sauerstoffsensor Signaleingang zeigt mageren Luft / Kraftstoffverhältnis-Bedingung während des Motorbetriebs.
    Code 52-Air/fuel am Limit-Sauerstoffsensor Signaleingang zeigt fetten Luft / Kraftstoffverhältnis-Bedingung während des Motorbetriebs.
    Code 53-Interne Controller-Fehler-internen Motorsteuerung Fehlerzustand während des Selbsttests erkannt.
    Code 54-Nockenwelle oder (Distributor Sync.) Referenzschaltung-Nr Nockenwellensensor Signal während Motordrehzahl erkannt.
    Code 55-Ende der Nachricht.
    Code 61-Baro read Magnet-oder Kurzschluss erkannt im baro read Magnetkreis.
    Code 62-EMR Laufleistung nicht gespeichert-erfolglosen Versuch, EMR Laufleistung im Controller EEPROM aktualisieren.
    Code 63-EEPROM schreiben geleugnet erfolglosen Versuch, zu einem EEPROM-Position durch den Controller zu schreiben.
    Code 64-Flex-Fuel-Sensor-Flex-Fuel-Sensor-Signal außerhalb des Bereichs-(neu in 1993)-CNG Temperatur Spannung außerhalb des Bereichs-CN Gasdruck außerhalb des Bereichs.
    Code 66-Keine CCD-Nachrichten oder keine BODY CCD-Nachrichten oder keine EATX CCD-Nachrichten-Nachrichten aus dem CCD-Bus oder der BODY CCD oder EATX CCD wurden nicht von der PCM erhalten.
    Code 76-Ballast Bypass Relais-oder Kurzschluss in Kraftstoffpumpenrelais Schaltung.
    Code 77-Drehzahlregelung Relaisstation eine offene oder kurz in der Geschwindigkeit Steuerrelais nachgewiesen.
    Code 88-Anzeige für den Start der Test verwendet.
    Code Error-Fault Code-Fehler-Unbekannter Fehler ID empfangenen DRBII.
     
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