Fehlercode P2767 und P0700

Diskutiere Fehlercode P2767 und P0700 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo zusammen, habe an meinem grany folgendes Problem: er fährt ganz normal los und irgendwann merk ich einen leichten ruck meist im...

  1. #1 quattrofranky, 22.05.2015
    quattrofranky

    quattrofranky Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hallo zusammen,

    habe an meinem grany folgendes Problem: er fährt ganz normal los und irgendwann merk ich einen leichten ruck meist im schiebebetrieb danach lässt er sich nicht mehr manuell schalten. Motor abstellen und neu starten danach geht kann unterschiedlich lange fahren bis es wieder passiert. als fehlercode hab ich dann P2767 Eingangs-/Turbiendrehzal B - Strohmkreis fehlerhaft oder auch nur P0700 Getriebesteuerung fehlerhaft!:grübel

    habt mir jemand nen rat?:help hab keine lust alles mögliche zu wechseln das es dann doch nicht war wie bei meinem touareg da die meisten beim freundlichen keinen plan haben !

    danke vorab gruß frank

    p.s. sind auch regelmäßig diverse Glühkerzen drin!
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    wäre hilfreich zu wissen um welches auto es geht??:nachdenklich
     
  3. #3 quattrofranky, 26.05.2015
    quattrofranky

    quattrofranky Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    oh sorry!

    Jeep Grand Cherokee 2006 3.0 crd
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    shift control modul defekt. häng mal den minuspol der batterie für 10 minuten ab und schau mal ob es dann weg ist,wenn nicht brauchst du ein neues schaltmodul
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Sorry wenn du das Wählhebelmodul meinst stimmt es nicht. Es ist die Platine im Getriebe. Sie könnte verschleimt sein oder durch Abrieb, der sich auf der Platine ablegt hat, ein Kurzschluss entstanden sein. Du wirst nicht drumherum kommen das Getriebe zu öffnen und reinzuschauen. Die Platine kostet, wenn du sie tauschen musst, ca. 200 Euro.

    Gruß Detlef
     
  6. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ich mach hier mal weiter, da ich das gleiche Problem jetzt auch an meinem crd habe. Vor dem Kauf bestand das Problem schon, deshalb musste der Händler das Auto noch bei Jeep reparieren lassen. Die Jeeprechnung in Höhe von 1800 Euro habe ich vorliegen. Auf der Heimfahrt nach Spanien hat auch alles funktioniert. Jetzt aber geht der Spuk wieder los. Das Getriebe lässt sich manuell nicht schalten und bleibt meist im 3ten Gang hängen. Nach dem Ausschalten der Zündung geht es wieder. Fehlercodes habe ich noch nicht auslesen lassen. Kennt denn jemand die Teilenummer der Platine?? Offensichtlich wurde die Platine mal geändert und verbessert.
     
Thema: Fehlercode P2767 und P0700
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh fehlercode p0700

    ,
  2. Fehlercode P2767 Jeep Comander

    ,
  3. p0700 jeep grand cherokee wh

    ,
  4. steuergerät getriebe xkr p0700,
  5. jeep p2767,
  6. Jeep Commander Fehlercode P0700,
  7. Jeep Commander Fehlercode P2767,
  8. fehlerlose p0700 jeep Grand cherokee Wh ,
  9. p0700 grand cherokee WH,
  10. fehlercode p2767