Fehlercode 42- ASD Relais

Diskutiere Fehlercode 42- ASD Relais im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Gemeinde Habe meinem 93iger YJ auf eine 4.0 Maschine aus nem anderen YJ umgebaut Habe alles eingetragen bekommen und seit gestern...

  1. #1 Summymator, 04.06.2014
    Summymator

    Summymator Member

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo liebe Gemeinde

    Habe meinem 93iger YJ auf eine 4.0 Maschine aus nem anderen YJ umgebaut

    Habe alles eingetragen bekommen und seit gestern stimmen auch die Papiere :yippieh

    Leider macht er manchmal Zicken...

    Habe bereits mehrfach den Fehlerspeicher resetet... Es kommt aber immer wieder sofort Fehler 42. Der Motor springt dennoch in den Meisten Fällen super an... Ohne Probleme. Trotz Fehler 42.

    Man kann dann einige Kilometer fahren ohne irgendetwas... Teilweise mehrere Tage... Und dann fängt er an rumzuzicken... Zündung geht aus, Benzinpumpe geht nicht. Motor geht aus und sofort wieder an...Motor läuft unrund... Halt alle Dinge die das ASD steuert, spinnen....

    Habe die Relais auch schon durchgetauscht... Ohne Erfolg.... Habe das Gefühl, daß die Probleme aufkommen wenn der Motor richtig warm ist... Erklärt aber nicht warum der Fehler sofort nach dem Reseten und kalten Motor wieder auftritt...


    Habt ihr noch eine Idee?
     
  2. #2 SittingBull, 05.06.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hast du Motor-Kabelbaum und Sicherungskasten aus dem Spender übernommen?
     
  3. #3 Summymator, 07.06.2014
    Summymator

    Summymator Member

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hendrik
    Also Motor Kabelbaum ist übernommen... Sicherungskasten ist der von meiner alten 2.5 er Maschine
     
Thema: Fehlercode 42- ASD Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASD Relais Jeep Wrangler yj 1992