Fehlercode 0133

Diskutiere Fehlercode 0133 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; tag auch, seit heute leuchtet meine Motorkontrolleuchte. Erst dachte ich ja an Feuchtigkeit an ev. der Lambasonde... beim Fehlerauslesen kam dann...

  1. #1 Thomas T., 04.11.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    tag auch, seit heute leuchtet meine Motorkontrolleuchte. Erst dachte ich ja an Feuchtigkeit an ev. der Lambasonde... beim Fehlerauslesen kam dann der Fehler 0133
    P0133 Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1-Ansprechverhalten langsam/ Lambdasonde 1,Zylinderreihe 1-Ansprechverhalten langsam
    so lt. meiner vorliegenden Liste.

    Kann das verlangsamte Ansprechverhalten ev. am E85 liegen???? Ich habe ca. 50:50 getankt. Habe von Motortechnik leider überhaupt keine Ahnung...:pfeiffen
    Dann müßte es ja beim volltanken mit Benzin wieder verschwinden, oder??

    Danke für Input....

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 Thomas T., 18.06.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    muß das mal wieder nach oben holen. Trotz Benzin pur leuchtet seit gestern wieder meine gelbe Leuchte und habe den Fehler 0133....
    Was könnte den ein langsames ansprechen der Zylinderbank verursachen? Er läuft wie eine 1, kein ruckeln kein gar nichts.... aber irgendeine Ursache muß es ja haben.
    Hat jetzt jemand eine Idee was man prüfen kann?
     
  3. #3 Eagle Eye, 18.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    zwischen deinen beiden beiträgen liegt ja einige zeit.

    was war denn inzwischen ??

    hattest du den fehler ignoriert ??
     
  4. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Thomas

    Das Problem scheint doch eine zu langsam reagierende Lambdasonde zu sein.
    Schnapp dir doch mal deinen besten Jeep-Kumpel incl. Auto, und klau ihm mal eine Sonde für Testzwecke. :pfeiffen

    Uwe
     
  5. #5 Thomas T., 23.06.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :nö.... der Fehler kommt ja nur ca. alle 2-3 Monate mal hoch.... dann klemme ich die Batterie ab und habe wieder ruhe...
    Muß das aber mal in angriff nehmen. werde wohl mal wie Uwe meint die Lambda prüfen....
     
  6. #6 christian73, 24.06.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    häattes mal die suche benutzen sollen, dann hättest du meinen beitrag gefunden:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=8993

    der fehler kommt immer in kürzeren abständen wieder. später fehlt auch leistung und die kiste frißt 3 liter mehr sprit. ersatzsondentyp findes du in meinem damailgen beitrag. du wirst um einer neue sonde nicht herumkommen. kostet im zubehör etwa 100 euro anstatt 260 original.

    chris
     
  7. #7 SittingBull, 24.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Man kann jede beliebige Sonde (gibts auch Universal) von Bosch oder sonstwem verbauen - ein bisschen löten an den Kabeln (wg. dem Stecker) und dann passt das wieder... Sonden gibts ab 40,- sagt Dr.Google.
     
  8. #8 christian73, 24.06.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    falsch!!! hatte ich probiert! geht nicht!!!!!

    chris
     
Thema:

Fehlercode 0133