Fehlercod P0244

Diskutiere Fehlercod P0244 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo kann mir jemand helfen und zwar zeigt mir mein Jeep bj 2006 immer wieder den Fehler an. Ladedruck regelventil A bereichs fehler. Der jeep...

  1. #1 Benny84, 29.05.2018
    Benny84

    Benny84 Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo kann mir jemand helfen und zwar zeigt mir mein Jeep bj 2006 immer wieder den Fehler an. Ladedruck regelventil A bereichs fehler. Der jeep bringt auch nicht mehr die volle Leistung und dreht nur noch bis 3000 Umdrehungen.
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.05.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    hallo BENJAMIN,

    sicherlich gibt es jemanden, der dir helfen kann,
    wenn du etwas mehr infos über dein auto preis gibst.

    im jahr 2006 sind einige JEEPS gebaut worden.

    was hast du denn schon dagegen unternommen ??


    ich habe es dann mal in das richtige unterforum verschoben
     
  3. #3 Benny84, 29.05.2018
    Benny84

    Benny84 Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Das ist ein jeep grand cherokee 3 bj 10.2006. Er heißt einen Mercedes Motor drin. Ich habe den Turbolader schon erneuert und die Dichtungen getauscht. Habe auch noch den Ladedruck sensor getauscht.
    Aber er dreht immer noch nur bis 3000 Umdrehungen. Und dann kommt auch wieder der Fehler. Es dauert zwar eine Weile bis er kommt.
     
  4. #4 Benny84, 29.05.2018
    Benny84

    Benny84 Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Ah bevor ich es vergesse es ist ein 3.0 crd Diesel mit 218ps
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Hast du die alte VTG Einheit am Turbo übernommen??
     
  6. #6 Benny84, 29.05.2018
    Benny84

    Benny84 Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Ich bin nicht vom Fach entschuldige aber was heiß vtg?
     
  7. #7 Fuzzykoch, 07.08.2018
    Fuzzykoch

    Fuzzykoch Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Dieter
    Hallo Leute, hätte da mal ne Frage! wo sitzt den der Ladedrucksensor? und wo das Ladedruckventil bzw Ladedruckwandler.
    Würde mich über Info oder Bilder freuen. ( GG -WH 3l CRD )
    Lg. Hans-Dieter
     
  8. #8 LECommander, 23.08.2018
    LECommander

    LECommander Member

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jens
    Hallo Hans-Dieter, Hallo Benjamin,
    der Ladedrucksensor sitzt vorne im Bereich der Drosselkappe ( linke Motorstirnseite). Dort wo der Schlauch vom Ladeluftkühler kommt und zur Drosselkappe geht. Der Ladedruckwandler heißt eigentlich VTG ( variable Turbo Verstellung ) und sitzt links am Turbolader. Den kann man für relativ wenig Geld ( 200 - 300€ ) reparieren lassen. Tauschen würde ich ihn nicht, da er vom Modell genau zu deinem Auto passen muss. Und es gibt von dem Teil hunderte ( ist ja Mercedes ). Zum Beispiel Firma Holex. Befestigt ist der VTG mit 3 Schrauben und einer Spange am Gestänge zum Turbo.
    [​IMG]

    Ladedrucksensor: Sensor-Boost Pressure
    VTG: Motor Boost Pressure Servo

    [​IMG]

    Das schwarze ist die VTG Einheit. Drunter der Lader. Das Bild ist leider um 90° verdreht.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  9. #9 DavidJGC 3.0L, 06.04.2021
    DavidJGC 3.0L

    DavidJGC 3.0L Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    David
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem mein Jeep is ein 2008 Baujahr mit der Mercedes 3,0L Maschine
    Der Fehlercode is immer Ladeüberdruck
    Bitte um Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: Fehlercod P0244
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0234 jeep grand cherokee

    ,
  2. DTC P0234 jeep commander

    ,
  3. ladedrucksensor jeep grand cherokee

    ,
  4. variable turboverstellung jeep 3.0 crd