Fehler code

Diskutiere Fehler code im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Die Meldung passt eigentlich zu der vorherigen Meldung (138). Die Lambda Werte sind zu hoch und dein Steuergerät regelt heftig runter. Wenn ich...

  1. #21 Laverda, 29.08.2016
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Die Meldung passt eigentlich zu der vorherigen Meldung (138). Die Lambda Werte sind zu hoch und dein Steuergerät regelt heftig runter. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, hast du lediglich die 2. Sonde getauscht?
    Hast du die Lambda (1 und 2) Werte mal direkt nach dem Start (kalter Motor) kontrolliert? Lambda 1 sollte bereits nach kurzer Zeit unter 1V sinken. Dafür ist u.a. die Heizung der Lambda da. Dann übernimmt das Steuergerät (closed loop) die Lambda Werte um die benötigt Spritmenge zu ermitteln.
    Hast du die Möglichkeit die Heizspannung an Lambda 1 und 2 zu messen?
     
  2. #22 bezwinger, 29.08.2016
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Es Sind beide lambasonden neu . Leider kann ich nicht messen .
     
  3. #23 Laverda, 29.08.2016
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Du kannst aber zumindest mit deinem Torque dir die Spannungen der O2(1) Sonde und (vermutlich auch) der O2(2) Sonde parallel auf dem Bildschirm / Handy live anzeigen lassen und dann nach dem Start beobachten?
     
  4. #24 bezwinger, 29.08.2016
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Das geht ... muß ich mal probieren
     
  5. #25 bezwinger, 31.10.2016
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    So nach dem ich immer wieder Fehlermeldung hatte habe ich auf empfehlen die Bosch lambas gekauft .und jetzt ist erstmal kein Problem aufgetreten .
     

    Anhänge:

Thema:

Fehler code