Fehler 471

Diskutiere Fehler 471 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen . Ich hab mir letztes Jahr vor dem Winter noch einen Wh Laredo in Jägergrün in Sparausstattung geholt. Hinterachse def. Preis und...

1. Us-Flo

Us-Flo Newbie

Hallo zusammen .
    Ich hab mir letztes Jahr vor dem Winter noch einen Wh Laredo in Jägergrün in Sparausstattung geholt.

Hinterachse def. Preis und Zustand soweit ok , also mitgenommen.
    Das Ding stand den ganzen Winter bei mir vor der Türe und ist auch im kältesten Winter sofort angesprungen . Ich kam zeitlich erst vor einem Monat dazu mal die Hintrrachse zu tauschen .
    Bin dann mal zum Pickerl gefahren und jetzt vor ein paar Tagen hab ich den Wärmetauscher gewechselt.
    Die Brillendichtungen waren hart , so wie bei allen anderen die ich habe/hatte auch schon .

Diese Rep. Hab ich jetzt schon 5 mal gemacht war immer problemlos .
    Jetzt hab ich das Problem das Nach abgeschlossener Rep. der Wagen ewig brauchte um anzuspringen , hatte natürlich alle Filter neu und die Rails waren ja auch draußen also gestartet und nach einer Weile kam er denn doch . Hab dann 2 -3 mal gestartet , sprang immer sofort an .
    Auf der Probefahrt ging nach 10 min die MKL an und der Moror aus . Sprang danach nicht mehr an , Auto an den Haken und wieder in die Werkstatt .
    Fehler 471 und 473 . Fehler gelöscht die beiden Leitungen kontrolliert. Anschließend den Sensor getauscht da Fehler sofort wieder im Fehlerspeicher , kein Start möglich.
    Nach dem Tausch des Differenzdrucksensors sprang die Kiste am Freitag noch einwandfrei an , bin dann 20km Problemlos gefahren kein Fehler mehr .
    Auto abgestellt und heute wieder gestartet.
    Spring nicht mehr an und bringt wieder Fehler 471.

Das der DPF ist zu ist kann ich mir nicht vorstellen , ist ja vorher einwandfrei gefahren .

Hat hier jemand ne Idee was ich als Nächstes prüfen könnte.?
    Meine Idee wäre jetzt noch die Verbindungsschelle zwischen Dpf und dem Hosenrohr zu lockern und noch mal überprüfen ob er dann anspringt , ansonsten DPF raus und gegen den vom XK tauschen .
    Hab ja ein paar so Kisten rumstehen , kann also quertauschen .
    Beim Sensortausch musste ich außerdem feststellen dass mein 2005er 3l CRD keine Differenzdrucküberwachung hat.
    Kam das beim Om642 erst ab 2006 ?

Thema:

Fehler 471