Federn

Diskutiere Federn im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, passen die Orginalfedern vom ZJ (vorne/hinten) beim XJ an der Vorderachse rein ??? Wieviel bringt das an Höhe/Tiefe ???

  1. #1 jeeptom, 28.04.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.664
    Vorname:
    Tom
    Hi,

    passen die Orginalfedern vom ZJ (vorne/hinten) beim XJ an der Vorderachse rein ???

    Wieviel bringt das an Höhe/Tiefe ???
     
  2. #2 SittingBull, 28.04.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn du die vorderen V8-Federn vom ZJ verbaust bringen die ca. 1 bis 1.5" Lift an der VA beim XJ.
    Was die hinteren Federn vom Z an der X-VA bringen willst du nicht wirklich wissen :pfeiffen
     
  3. #3 jeeptom, 28.04.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.664
    Vorname:
    Tom

    :grübel Doch

    Aber wenn ich deine Gegenfrage richtig deute, wirds warscheinlich tiefer ???

    :nachdenklich
     
  4. #4 grandcherokeezj, 28.04.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    die hinteren Federn sind ungefähr nach Güte 7-9 cm kleiner als die V8-Vorderfedern. Also keine gute Idee.

    Josef
     
  5. #5 bezwinger, 28.04.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ;-) tom ,die obere ist eine hintere vom zj die untere ist vom xj ...

    [​IMG]
     
  6. #6 SittingBull, 29.04.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hast du richtig gedeutet :genau
     
  7. #7 d-l-Micky, 29.04.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Dazu hätte ich auch eine Frage:
    Was würden vordere ZJ Federn, die hinten bei einem ZJ eingebaut werden, ungefähr an Höhe bringen?
     
  8. #8 SittingBull, 29.04.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    um die 4" Lift -
    das ist dann aber knüppelhart an der HA
    da du niemals nicht das Gewicht eines Motors an der HA hast,
    außer du fährst mit nem Ersatzmotor spazieren :-)

    Stichwort: Federrate
     
  9. #9 d-l-Micky, 29.04.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hallo Ron,
    Danke für die Antwort!
    Da ich meistens so 200 - 250 Kilo Werkzeug zum Arbeiten mit mir herum schleppe und dann noch meistens mit 3,0t. Anhänger fahre, wär das vielleicht genau das richtige für mich! :genau

    Du hast nicht zufällig noch ein paar vordere ZJ Federn herum liegen? :pfeiffen
     
  10. #10 SittingBull, 29.04.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na wenn du meinst... mit der Last hintendrin und dran wäre das sicherlich ok - nen Satz Federn hätt ich noch...
     
  11. #11 grandcherokeezj, 30.04.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Hallo, so sieht das bei mir aus. XJ Vorderfeder hinten und vorne vom V8 mit 2 Zoll Spacer und 225/70/15 Bereifung. Die nächsten Fotos zeigen ihn mit 265/75/16 Bereifung. Die ZJ Vorderfeder sind noch 2 cm höher.

    Höher.jpg IMG_0685.jpg IMG_0705.jpg

    Härter wird er schon. Sollte aber durch das Gewicht wieder passen. Unbedingt eine Panhardstabangleichung vornehmen und Lenkeinschlag bei so grossen Reifen begrenzen. Ansonsten kann man es belassen. Bei Geländeausflügen müsste noch mehr modifiziert werden.

    Gruss Josef
     
  12. #12 d-l-Micky, 30.04.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest


    Genauso sieht meiner gerade aus! Auch ich habe die XJ Federn hinten..[​IMG] Dazu sind hinten noch 1,25" Spacer und 265/70/16 auf Borbet in schwarz drauf.
     
Thema: Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj spiralfedern hinterachsr

    ,
  2. eibach federn jeep jk