Federklammern?

Diskutiere Federklammern? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, habe gerade gesehen, das bei meinem XJ Bj 95 hinten links an den Blattfedern eine Federklammer (heißen die Dinger so?) lose ist...

  1. #1 mic111s, 08.08.2008
    mic111s

    mic111s Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

    habe gerade gesehen, das bei meinem XJ Bj 95 hinten links an den Blattfedern eine Federklammer (heißen die Dinger so?) lose ist (Das Gummiteil an der Klammer fehlt).

    Wie tragisch ist das? Gibts die Teile einzel oder sind damit schon neue Blattfedern fällig?

    (Siehe dir rechte Klammer auf dem Bild)

    [​IMG]

    Danke im voraus

    Michael
     
  2. #2 Lohrengel, 08.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ist das ne Fahrwerksfeder aus dem Zubehör (also höherlegung) ? zumindest dort kann man beim hersteller neue Klammern beziehen. Wie es bei DC aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.
     
  3. #3 mic111s, 08.08.2008
    mic111s

    mic111s Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Da ich den Wagen so gekauft habe, ist mir das leider nicht bekannt, aber höhergelegt sieht er nicht wirklich aus...ich gehe von Original aus
     
  4. #4 Lohrengel, 08.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    dann würde ich einfach mal DC anrufen und fragen, ob man die Federbügel / klammern auch einzeln bekommt.
     
  5. #5 Eagle Eye, 08.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.609
    Zustimmungen:
    7.871
    Vorname:
    Carsten
    wie lose ist die denn ???

    rutsch die hin und her, klappert die oder was macht die ??

    wenn es nur an so´nem gummi liegt, kannst dir sicherlich was zwischenbasteln. allerdings würde ich behaupten es fällt eh wieder ab
     
  6. #6 mic111s, 08.08.2008
    mic111s

    mic111s Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    mhhh..ja, das ist wohl das sinnvollste...werde ich mal machen,....wobei...mhhh...wenn ich mir so Aussagen durchlese, wie, das die Enden der Federn nicht nach unten gebogen sein sollten, dann befürchte ich, das evtl. eh neue Federn fällig sind.

    Habe leider absolut keine Ahnung von sowas, aber der Versatz vom Mittelpunkt der Federn zu den beiden Enden beträgt ca. 2cm Höhenunterschied.
     
  7. #7 mic111s, 08.08.2008
    mic111s

    mic111s Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Die Klammer ist richtig lose...wackelt, klappert, rutscht hin und her....ich glaube "was dazwischenbasteln" bringt nicht wirklich was...das will ich doch lieber so machen, wie es sein soll
     
  8. #8 Eagle Eye, 08.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.609
    Zustimmungen:
    7.871
    Vorname:
    Carsten

    dann würde ich mir die mühe machen und hier im forum nachfragen, ob nicht jemand noch federn "übrig" hat.
     
  9. #9 SCHMOLLI, 08.08.2008
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    moin,

    ruf da mal an oder fahr mal hin iss gleich bei dir um die ecke.

    bestell ihm nen schönen gruss von mir.

    er ist sehr kompetent und macht nichts anderes ausser jeeps reparieren und jede menge teile hat er auch da.
    und der weis auch gleich was du willst. bei den herren von dc bin ich mir da nicht so sicher.

    versuchs halt einfach.


    http://www.off-road-unlimited.de/index1.html
     
  10. #10 Nordmann, 08.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Die Dinger Gibts Einzeln! Frag Mal beim Will nach! Aber die Federn sehen eh schon ziemlich Mau aus wenn Ich das Richtig Sehe! Wie Wäre es mim Satz Neue?
     
  11. #11 mad joe, 08.08.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    :tuscheln er sucht ja schon.
     
  12. #12 Nordmann, 09.08.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Inner Bucht für ca 249Eu in Neu!Solche Verschleis Teile Sollte man Liegen Haben!:pfeiffen:-)
     
Thema: Federklammern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federklammer blattfeder reparieren