Federgehänge

Diskutiere Federgehänge im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, was muß ich beachten wenn ich ein neues Federgehänge einbauen will? Wie schwer ist das? Gruß Dieter

  1. crow

    crow Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Hallo zusammen,

    was muß ich beachten wenn ich ein neues Federgehänge einbauen will?
    Wie schwer ist das?


    Gruß Dieter
     
  2. #2 YJUMPER, 15.05.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nabend Dieter: gib5

    Dem Vernehmen nach klingt es nach dem Einbau längerer Schäkel bei einem Wrangler YJ:vertrag
     
  3. crow

    crow Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Ja genau. Wollte einen Satz mit 25mm Höherlegung einbauen.
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    is nicht besonders schwer ...
    bei der vorderachse kommst du gut dran ...
    bei der hinterachse kann es sein das du den tank ein bissel ablassen musst damit du die schrauben raus bekommst ...
    ansonsten ist das ne kleine arbeit mit nem wagenheber und nem steckschlüsselsatz...
    (einsprühen der schrauben mit WD40 vorher nicht vergessen)

    jedoch wird dir jeder davon abraten andere federhänger ein zu bauen weil sie angeblich die federn ruinieren ...
    (allerdings hat noch nimand eine erklärung dazu abgegeben wie federhänger das schaffen)

    aufwand wenn man so wie ich nicht all zu geschickt ist etwa 2-3 stunden ...
     
Thema:

Federgehänge