Federanschlag VA

Diskutiere Federanschlag VA im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Beim Versuch meine Spacer einzubauen, bin ich an den Anschlagpuffern der Federn gescheitert. Wie es aussieht, dreht sich die Mutter "in" der...

  1. #1 hagbard, 21.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Beim Versuch meine Spacer einzubauen, bin ich an den Anschlagpuffern der Federn gescheitert.

    Wie es aussieht, dreht sich die Mutter "in" der Karosserie mit. Um zu kontern, müsste auf der einen Seite das ABS Modul, auf der anderen der Klimatrockner raus, erst dann kommt man ran...

    Allerdings frage ich mich, ob die dinger überhaupt sinn machen :grübel

    Bei ausgebauter Koppelstange konnte ich mitten Wagenheber unter der Achse die Feder ansich nicht soweit zusammendrücken, das der Puffer in der Nähe der Achse gewesen wäre. Mit Koppelstangen wird man da wohl nie ne Chance haben das der anschlägt...

    Von daher, wäre es auch denkbar das Teil wegzulassen? Für mich macht das Teil da irgendwie keinen Sinn :vogel
     
  2. #2 jeeptom, 21.02.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Im normalen Strassenbetrieb machen die Anschläge keinen Sinn.

    Aber im Gelände sind die Gummipuffer vielleicht eine Versicherung gegen grössere Schäden.

    Bei meinem haben die Gummis schon ihre Spuren hinterlassen


    [​IMG]
     
  3. #3 hagbard, 21.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ok, Gelände ist natürlich noch etwas anderes. Nach dem Zustand der Schaumstoffteile zu urteilen, waren die noch nie nahe der Achse, geschweigedenn berührt...

    Da ich zu 90% Straße fahre, und ausser paar Feldwegen, und kleinen Hügeln wohl kein hartes Gelände sehe, bin ich kurz davor die Dinger rauszumachen :grübel

    Oder zumindest die Metallteile wegzulassen, und die Schaumstoffpuffer anzukleben...
     
  4. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    kannst weglassen ! solange die stabis drann bleiben geht das ohne anschlaggummi. spacer verschaffen ja ebenfalls etwas luft.
    angeklebt puffern die dinger genau 1 mal , dann sind se sowieso wieder ab !
     
Thema: Federanschlag VA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federanschlag jeep cherokee xj