Fatal CAN Bus Error - Is there some help to be shared?

Diskutiere Fatal CAN Bus Error - Is there some help to be shared? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Während der letzten 5 Wochen hat mein 2014 GC WK2 bereits 2 Mal dieses Problem gezeigt. Ohne jede Voranmeldung und während der Fahrt, fangen alle...

  1. clp

    clp Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ciro
    Während der letzten 5 Wochen hat mein 2014 GC WK2 bereits 2 Mal dieses Problem gezeigt.
    Ohne jede Voranmeldung und während der Fahrt, fangen alle ECUs hintereinander Fehler zu melden.
    Alle Meldungen erscheinen im Kombiinstrument in schnelle Reihenfolge. Auto geht in Notbetrieb und Motor geht dann nach eine kurze weile aus. Lässt sich nicht mehr starten... Manchmal aber geht von alleine wieder an (!?).
    Nach kurze Zeit ist dann die Batterie leer (!?). Habe beide male das Auto in der Jeep-Werkstatt abschleppen lassen. Natürlich musste die Batterie wieder geladen werden. Die Diagnostik ergab ein Fehler auf dem CAN Bus. Der Fehler war aber wieder weg, ohne dass es eingegrenzt werden konnte (!!)
    Hat jemanden sowas schon mal gesehen / gehört?
    Kann jemanden mir sagen welcher OBD2 Stecker und Software (auch apps für iOS) könnte ich nehmen um den CAN Bus live zu monitoren?
    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 jeeptom, 05.06.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    4.792
    Vorname:
    Tom
    Ich würde die Fehlersuche bei der Batterieladung / Generator / Verkabelung beginnen.
     
  3. #3 Macraffi, 17.04.2024
    Macraffi

    Macraffi Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Raphael
    Guten Tag allerseits,

    bei mir ist das fanz ähnlich. Dürfte ich Dich clp fragen, wie die Sache bei Dir ausgegangen ist?

    vielen Dank im Voraus
     
  4. #4 Eagle Eye, 17.04.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.585
    Zustimmungen:
    7.811
    Vorname:
    Carsten
    da wird keine antwort kommen.

    dieses mitglied war zuletzt im Juni 2022 hier.
     
  5. #5 Macraffi, 17.04.2024
    Macraffi

    Macraffi Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Raphael
    Hallo, ja das habe ich gesehen und dachte, dass es vielleicht einen Versuch wert ist.
    Ich habe auch eine Nachricht geschrieben.
    Mal sehen.
    Viele Grüße
     
Thema:

Fatal CAN Bus Error - Is there some help to be shared?