fast neuer Grand Cherokee Getriebeschaden

Diskutiere fast neuer Grand Cherokee Getriebeschaden im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hello, vor jemand einfach zum Rechtsanwalt rennt ( mit welche Grund ? Die Fahrzeug ist ausser Garantie, BASTA, ist über zwei Jahre alt und...

  1. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello,

    vor jemand einfach zum Rechtsanwalt rennt ( mit welche Grund ? Die Fahrzeug ist ausser Garantie, BASTA, ist über zwei Jahre alt und sowieso nicht über eine Jeep Werkstatt gewartet ).

    oder zu eine Zeitschrift ( egal ob Auto Bild oder was weißt der Geier) man sollte erstens wissen was genau ist die Diagnose ! und wenn möglich die Ursache.

    Zur Zeit weißt keiner hier was genau ist kaputt mit die Getriebe, wir haben nur die Info das die Getriebe einfach ausgefällen ist bei eine Ampel bei Gas geben und die Handler hat gesagt das die Getriebe ausgetauscht sein sollte.

    Wir sind informiert das die letzter beide Wartungsarbeit hat bei eine Peugeot Werkstatt ausgeführt werden aber was war gewartet wissen wir nicht. War die Getriebe Filter gewechselt und die Öl? wenn Ja, bei welche Kilometer stand, einmal oder mehr? was anders war gewartet, usw. welche Öl war benutzt? Alle Fragen sind noch offen!

    Meine Meinung sagt erste, Feststellen die Beschädigung, denn die möglichen Ursache für die Beschadigung, denn was kann man unternehmen dieser Problem zum Lösung.
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    So ist es ! :genau

    Sicherheitsrelevante Dinge werden per Recall abgearbeitet. Andere, nicht sicherheitsrelevante
    Änderungen (z.B. Software-Updates) werden (insbesondere bei Fahrzeugen jenseits der Garantie)
    im Rahmen der Inspektion als "Sanierung" größtenteils kostenlos behoben. Wählt man hier keine
    autorisierte Markenwerkstatt fehlen diese Info's, ob der mangelnden Information, der freien Werkstatt.

    Mitunter ist es auch schon ganz schön "grenzwertig" für meinen persönlichen Geschmack.
    Es gibt (mind. einen) Hersteller, bei dem das in der Bedienungsanleitung vorgeschriebene Motoröl
    aufgrund von Erfahrungen durch entstandene Motorschäden während der Baureihe gegen andere Öle
    bei der Inspektion ausgetauscht wurde, natürlich ohne das die Kunden dazu (außerhalb der GA-Zeit)
    zwingend einen Hinweiß bekommen haben.

    Fährt dieser Kunde dann zur unautorisierten Werkstatt und lässt sich dort das "vorgeschriebene" Öl
    einfüllen, erleidet in Folge einen solch begründeten Motorschaden, zuckt der Hersteller, seiner Meinung
    nach berechtigterweise, mit den Schultern.



    Ist durchaus eine sehr gut mögliche Erklärung :genau

    Interessant finde ich in diesem Zuge auch folgende Aussage eines anderen
    Forumsmitglied hier zum Thema Hinterachsschaden beim GC SRT8

    Wenn da was dran ist, würde es vielleicht nahe liegen, dass man sich hier lieber sofort auf
    den "Ausstausch" des Getriebes anstelle auf eine ggf. mögliche "Reparatur" konzentrieren möchte :pfeiffen
     
  3. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Timo,

    versorg uns doch mal mit etwas mehr Fakten zu deinem Fahrzeug z. B. :
    - hast du den Jeep mal neu gekauft, grauer Import oder nicht, oder gebraucht? - wann und bei wie viel km ?
    - was war die genaue Fehlerdiagnose der jetzigen Werkstatt ?
    - Welche Werkstatt kümmerst sich aktuell um das Fahrzeug ?

    und eine neugierige Frage noch:
    warum bringst du dein Auto nicht ins 25 km von deinem Wohnort entfernte Dresden zu einem Vertragshändler ?
     
  4. #24 Eagle Eye, 18.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ich finde ja die sache mit dem recall sehr interessant.

    ich möchte mich NORMAN anschliessen.
    ein mechanisches problem ohne vorankündigung
    halte ich auch für (fast) ausgeschlossen.
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    das kannst Du auch bei anderen Marken (Deutscher "Premium"-Hersteller) haben:

    Audi A6 2 Jahre und 2 Monate alt, ca 65.000 km, alle Wartungen ordnungsgemäss gemacht: Motorschaden. KVA: ca. 10.000,- +/-

    Reaktion vom Hersteller: Fahrzeug ist aus der Garantie und GWL, Kulanzantrag: negativ

    In anderen Worten: Selber zahlen!
     
  6. #26 Dieselmitch, 18.02.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    DA hast Du aber auch ein besonders bösartiges Exemplar Hersteller rausgesucht.

    Im GESAMTEN VAG-Konzern ist der Begriff "Kulanz" auf die schwarze Liste der unbekannten Wortschöpfungen gesetzt! Egal ob VW, Audi, Skoda oder was auch immer.
    Das können die Münchner noch besser ... aber NUR, und damit BTT, wenn man ALLE Inspektionen jeweils in der BMW-Werkstatt hat machen lassen.

    Ansonsten: s.o.

    Kulanz ist nunmal freiwillig, und wo kein Willi da ist auch kein Gebüsch :grübel
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Zität; DA hast Du aber auch ein besonders bösartiges Exemplar Hersteller rausgesucht.

    Hab in 1995 eine Range Rover gekauft in Deutschland, ( mein dritte ) von eine Handler, der war nur 39 Monat alte mit 37000 kms auf die Tacho und immer gewartet bei der Handler. Zu dieser Zeitpunkt hat die Range Rover eine 3 Jahre / 100tkm Garantie..

    Nach eine Monat und genau 2456 kms in mein Besitz was die VTG kaputt, Ketten gerissen und hat innen alles kaputt geschlagen.

    Austausch VTG DM 10.000. Kulanz von Handler 0% Kulanz von Land Rover Deutschland 0%.

    Grund für die ablegen; Ja, Herr Miller sie hab eine PKW Tuning Firma und wahrscheinlich die Fahrzeug Leistung geändert.
    Hat ich nicht, soweit bin ich nicht gekommen, wer geplant:pfeiffen

    Nach ich am Land Rover in England beschwert über die Sache eventuell hat ich 25% Kulanz von der Handler und 75% von LR bekommen. Die RR hab ich nie abgeholt nach die Reparatur, hat bei die Handler stehen lassen und verkauft.
     
  8. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ehe es noch weiter abdriftet :
    und ? wo isser nu unser Timo ?
    Ein paar mehr Fakten zu erfahren zum eigentlichen Schadensbild wäre sicher für die Community interessant gewesen. :achselzuck
    Tja, aber wenn auch alle konreten Antworten dann leider ganz und gar nicht so ausfallen,
    wie man sich das aufgrund der eigenen spärlich gegebenen polemischen input Infos erhofft hatte.....
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    konnte sein er hat hier nur die Frust auslassen und das wars!
     
  10. #30 Sequoia, 20.02.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Oder hatte sich, ungerechtfertigterweise, andere Kommentare erhofft.
     
Thema: fast neuer Grand Cherokee Getriebeschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee getriebeschaden

    ,
  2. jeep kulanz erfahrungen

    ,
  3. jeep cherokee getriebe probleme kulanz

    ,
  4. kulanz jeep getriebe